Servus!
Braucht man beim Wechsel der WaPu noch irgendwelche Dichtmittel wie beim Kettenkasten? oder reicht es einfach die Pumpe und den O-Ring zu wechseln?
Muss ich sonst noch was beachten?
gruß
klotzii
Servus!
Braucht man beim Wechsel der WaPu noch irgendwelche Dichtmittel wie beim Kettenkasten? oder reicht es einfach die Pumpe und den O-Ring zu wechseln?
Muss ich sonst noch was beachten?
gruß
klotzii
Normal sollte der O-Ring reichen.
Normal wie gesagt nur der O-Dichtring! Ich mach aber immer zur Sicherheit hauchdünn Silikondichtmittel (für Ölwannen und Ventildeckel,weiße Tube von VW ) auf die abzudichtenden Flächen drauf,kannste nie was verkehrt machen!
Wenn du die Pumpe neu holst, achte darauf, dass Sie Metalschauffeln hat (u.a. Zubehör).
Zudem ist der Dichtring da schon mit bei und brauchste nicht extra ordern!
Ich würde dann noch die 3 Imbusschrauben mir neu holen. Die könnten mit der Zeit fest sein (nicht das sie ableiern)
Grüße
Danke Leute!
Hab mir am WE ne Pumpe von QH bestellt. O-Ring is da schon dabei, nur war ich mir nicht sicher, ob ich da noch extra was abdichten soll...
Aber wenn ihr meint der O-Ring reicht, bin ich beruhigt, bin nämlich nicht so der Fan von diesen Flächendichtmitteln...
Smolly: hast du zufällig die Größe der Inbusschrauben im Kopf?
und weißt du schon was neues wg der Teile-Nr
gruß
klotzii
EDIT: Das war mein 300. Beitrag! *OLE OLE OLE*
Smolly: hast du zufällig die Größe der Inbusschrauben im Kopf?
und weißt du schon was neues wg der Teile-Nr
Ist ein 6er Inbus der da rein geht, Größe posten bestimmt andere:-) Habe ich gerade nicht zur Hand.
Teilenummer? Was war da?
6er Inbus ist M8 bei Norm DIN 912 länge müsste 20mm sein
Teilenummer? Was war da?
Na die teilenummer von den Kontakten für den Kühler-Lüfter-Stecker;-)
Becksor: Danke, werd mir dann gleich mal n paar besorgen,...
gruß
klotzii
Ach siehste, da war ja was...nee habe ich nicht. Bin nicht dazu gekommen meinen Stecker abzuholen.
Bleibe dran, damit du deine Weißwürschtl bekommst:-D
Wie gesagt O-Ring alleine reicht.
Hier die Teilenummer von den Schrauben, falls du sie bei VW ordern willst:
M8x20 N 902 218 03
na dass is n Service....merci an alle,...na dann kann die Pumpe ja kommen!
dann noch ein getriebe finden und ich bin zumindest bis zum winter glücklich!
gruß
klotzii
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!