Welche Hardware für Diagnose - Netbook?

  • Hab den gleichen Adapter vom selben Anbieter wie du Jürgen, also mein Corrado lässt sich damit ohne Probleme auslesen.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Adapter kam heute, macht guten Eindruck. Netbook sollte morgen eintreffen, dann sehn wir mehr.
    Adapter nennt sich übrigends AutoDia K409 http://www.autodia.de


    Steht auf meinem auch drauf... :grinning_squinting_face: Welche Software wirst du verwenden? Ich hab dir ja MonoScan empfohlen, arbeitest du auch mit VAG-COM, also VCDS-Lite? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?


    Habe nämlich circa 10-15 Programme installiert und nur 2 liefen zufriedenstellend, das war VCDS-Lite (leider nur Free-Version, Full kostet 100€) und das Mono-Scan... :face_with_rolling_eyes:

  • probiert doch mal VWTool... ist gratis, und funktioniert super...zwar auf englisch, aber das sollt in der heutigen Zeit kein Problem sein;-)


    hab noch OBD Scanmaster II aber das funzt net bei mir, egal welcher adapter oder laptop...leider...



    Mitsch: welche hast du denn alle? gerne auch per PN :winking_face:



    gruß
    klotzii

  • werde vag-com, vwtool und monoscan mal aufspielen, und dann einfach mal am Golf 3 der Eltern und meinem 94er VR bissl experimentieren. komme aber erst am WE dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Kann man mit den billigen von ebay denn auch alles auslesen und VAG Com komplett nutzen ??


    Ich mein ich hab schon eins mit Lizens gekauft fürn bischen mehr Geld, aber würde mich mal interessieren ob das auch alles Perfekt läuft fürn bischen weniger !


    Und mich würde mal dieses KPower interessieren ... bekommt man das auch als komplett Version, oder nur zu Kaufen ?

  • Also mein adapter ist so ein billiger von ebay. so ein blau-transparenter, und der 2x2 Adapter war auch dabei,...hat glaub ich 20,- gekostet.


    bei mir kann ich alles mit VAG-Com auslesen...
    Kpower bekommt man als Freeware(Demo) und eben die Vollversion (zum Kaufen)



    gruß
    klotzii

  • Hi,


    hab mir nun ein Laptop besorgt der auch einen express Card Slot hat damit man den COM Port (rs232) nutzen kann.


    Meine Frage ist nun,welcher Anbieter bei der Bucht und außerhalb sind seriös und bieten gute Kabel an?


    Wollte nicht nur den Corrado sondern auch andere Fahrzeuge Auslesen wie z. B. den t5 eines Bekannten.


    Gibt es als 2x2 Stecker nur die Version von odb zu 2x2 als Adapter? Oder auch direkt COM zu 2x2?


    Welche Kabelvarianten brauche ich zudem um das größze Spektrum abzudecken?


    Kann jemand was zu diesem angebot sagen? 170668989634 bei der Bucht.


    De-9 bzw db-9 Kabel ist ja kein COM Port? Denn aus obd-2.Sleep steht das man dieses Kabel nicht direkt mit dem pc verbinden soll!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Welche Lösung gibt es denn für den CAN BUS?
    Bisher habe ich nur die USB Version gefunden und keine OBD2 zu CAN Bus oder RS232 (com port) zu can bus.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!