Hallo hab mir ein gebrauchtes Steuergerät für meinen Heckspoiler gekauft, da der sich nur noch per Hand ausfahren lässt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Unterschiede für den Anschluss gibt. Der neue gebrauchte hat Anschlüsse die man mit Kabelschuhen verbinden kann und mein jetziger einen Stecker. Bei mir liegt da auch einfach nur eine Platine unter dem Amaturenbrett und der neue gebrauchte ist ein schwarzer Kasten. Ich kann bei Bedarf auch Bilder zur Verständlichkeit hochladen
G60 Heckspoiler Steuergerät Unterschiede?
-
-
-
hmm kenne nur das es 4 verschieden Steuergeräte gibt. das was sich anhört klingt wie das was in der Heckklappe sitzt und nicht im Amaturenbrett
achja wer ein Us Steuergerät vorne vom Spoiler einbaut und denkt es fährt bei 70 oder aus 80 aus, der denk Falsch!!! das Hinten muss auch gewechselt werden
-- Beitrag erweitert um 20:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:33 Uhr --
aber Bilder wären Nice da ich beide hier liegen habe
-
Was du gekauft hast ist das vom alten Modell und was Du brauchst ist das vom neuen. Passen nicht untereinander.
Was es für welche gibt kannst du unter http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=128597
Brummkugel: Das ist quatsch wenn du willst das er bei 80 rausfährt mußt du NUR das Steuergerät ändern und sonst garnichts!
-
Link zu den Bildern
-
Das 2. Bild zeigt das was ich auch bei mir verbaut habe, ist vom neuen Model.
Beim 1. Bild fehlt das Gehäuse, da hat schon mal einer gebastelt, ist so ja ziemlich kurzschlußgefährlich! Vielleicht kann man durch Umbau des Kabelbaumes auch das neue verwenden, kann bestimmt jemand der beide Schaltpläne besitzt was zu sagen. Aber ohne Gehäuse, das setz nicht mehr ein, zu (brand)gefährlich!
Gruß Frank -
-
Das ist falsch das auf Bild 2 ist vom alten Modell und das von Bild 1 ist das vom neuen. Das Gehäuse steckt noch in der Halterung im A-Brett, kommt wohl mal vor wenn man es falsch ausbaut.
-
ja was denn nu? Also ich hab noch die alte Ausstattung drin falls das was hilft.
-
ja was denn nu? Also ich hab noch die alte Ausstattung drin falls das was hilft.
Es ist so wie ich es oben geschrieben habe. Das ohne Gehäuse ist das neue! Wenn du Sicherheit willst bau das Gehäuse aus da steht die Teilenummer drauf. Es wird ein D am Ende sein
-
Da ist kein Gehäuse mehr drin, habe vorhin extra nochmal nachgeschaut.
Also es hat sich alles geklärt danke nochmal an das Forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!