CORRADO 2.0 16 volt

• Hy...;)

Ich bin neu in diesem Forum ...und würde mich gerne mit eurer Hilfe etwas schlau machen über den 2.0 16v

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen...
    Meine fragen sind einfach nur was habe ich bei einem Kauf zu beachten ? Welche bekannten "Macken" hat der Corrado? fals er überhaupt welche haben sollte ;)Wie sieht es mit dem Preis leistungs verhältnis aus ??
    Kommt man noch gut an Ersatzteile ect rann?

Würde mich sehr über Meinungen von euch freuen :)

• Hi Marcello!
    also einen Corrado 2.0 16volt zu finden wird wirklich sehr sehr schwierig... es wird sicherlich einfacher wenn du nach einem 16Ventiler suchst :winking_face:

So fragen wie "Preis-Leistung" und Macken werden hier bald monatlich besprochen. Daher solltest du vielleicht mal oben rechts die Suche benutzen... das wird dir sicher schonmal weiterhelfen. Zudem schau Dich doch mal etwas hier auf der Seite um, da gibts sicherlich auch noch vieles zu entdecken.

Viel Spass hier im Forum & Willkommen!!!

Gruß Christian

• Also ich kann dir als ehemaliger 2.0L 16v Corrado Fahrer davon nur abraten, aber auch hier gehen die Meinungen wieder auseinander.

Im laufe der ehemaligen Jahre war ich hier sehr oft unterwegs als ich noch meinen 2.0 16v ( Motorkennbuchstabe: 9a ) hatte. Hatte oft probleme, egal ob es mal Leistungsverlust war, nen Leistungsloch, Ruckeln, drehzahlprobleme... und und und....

Jedoch hab ich hier im Forum in der Zeit auch gelesen das einige anderen absolut keine probleme haben damit. Also kann man daraus schließen, wenn der Wurm mal drin ist, dann viel spaß beim Suchen bei dem Motor. Und wenn er läuft dann ist es nen TOP Motor. Liegt halt viel an der Alten Einspritzung wo oft zicken macht!

Gibt aber auch noch soviel ich weis, nen 2.0L 16v Motorkennbuchstabe: ABF oder so, der mit 150 PS, wurde aber soweit ich weis nicht im Corrado verbaut. Vielleicht hast glück und triffst auf nen Corrado der darauf umgebaut wurde.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur noch nen 2.0L empfehlen stabiler solider Motor.

Greetz Matze ( jetzt VR6 Fahrer :super: )

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!