Weber auf'm KR?

  • Hallo ist es möglich eine Doppelvergasser auf eine KR 16V Motor vom Corrado draufzusetzen?


    Ich denke nicht.


    Habe das letztens gelesen, das einer das wohl gemacht haben soll.


    Gruß

  • Also ein Bekannter von mir hatte damals für seinen Golf 1 einen 16v aus dem Scirroco 2 verbaut sammt nen Satz Weber-Vergaßer.
    Wenn ich nicht falsch liege ist das auch ein KR ?

  • Hi,


    schau mal unter "sciroccoforum.de", da es den KR im Corrado in Deutschland ja kaum gab, im Rocco aber doch relativ häufig, können dir deine Fragen dort wahrscheinlich eher beantwortet werden.


    Die Abgaswerte dürfen sich bei dem Umbau aber nicht verschlechtern, falls deiner mittels KLR oder Kat auf Euro 2 kommt, ist die Eintragung mit Webern wohl unmöglich. Dann wäre aber eine Einzeldrosselklappenanlage vielleicht eine Alternative für dich.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Also meiner hat keine Euro 2 oder sonstiges, der Bläst alles raus was er kann.


    Zahle ja nicht umsonst 440 Eruo Steuern.


    Also müsste das von den Werten her ja garkein Problem sein.

    Automatische Anzeigen

  • Das wichtigste dafür ist ein nichtvorhandensein des Katalysators,
    denn austragen eines Kat´s ist so gut wie unmöglich.
    Aber da der KR keinen Kat hat sollte das eigentlich möglich sein Weber zu verbauen.Auch mit einer legalen Eintragung.

  • du kannst im KR Weber verbauen, kein problem.
    ich habe sie damals in meinem einser mit dem 9A motor gefahren. aber heut zutage würde ich sie nicht mehr verbauen, weil du sie immer wieder neu syncronisieren musst.
    wie hier shcon geschrieben, würde ich über eine einzeldrosselklappeneinspritzung mal nachdenken..:)
    die machen genauso viel laune...
    lg

  • also das wichtigste ist das du deine abgswerte nciht verschlechterst...
    wenn bei dir drinsteht abgaswert nicht vorhanden oder null, weis nciht was da drin steht genua :)
    dann kannst du am motor ändern was du willst und bekommst es eingetragen, solange scih das geräuschnivot nciht ändert, denke das ist aber auch baujahrabhängig...
    aber prinzipiel gehts und ich sag mal so was gibts geileres als nen einzeldrossel oder doppelweberei sound am 16v???
    ok das ist jetzt einzeldrossel so soll scih mein corrado in 3 wdochen auch anhören :)
    http://www.youtube.com/watch?v=5R_9SZNPvog&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Bvb_v32ZYeQ

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Schau mal bei Flowimprover oder bei dbilas auf der Homepage.
    Diese Anlagen werden meist als Komplettpaket mit allem nötigen Zubehör angeboten. Kosten ca. 1000-1600€ ja nach Motor, Mehrleistung nur bei Montage der Anlage laut dbilas ca. 15-20PS. Meistens verbaut man aber auch gleich noch eine scharfe Nockenwelle...ein angepasster Chip ist auch erforderlich. Ja nach finanziellen Möglichkeiten beliebig erweiterbar;)


    Finanziell und leistungsmäßig also ca auf dem Niveau von Weber-Vergasern.
    Die meisten 16V, die ich mit Webern bzw. Einzeldrosseln kenne, liegen jeweils bei ca. 160-200PS.


    Interessante Seite zu dem was möglich ist:
    http://www.saugergroup.com/

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • ja dann denke ich, das ich eventuell doch bei turbo bleibe.


    weiß nur noch nicht welchen.


    zur auswahl hätte ich 1.8 16V G60, der ist ja auch was besonderes oder halt 1.8 16V Turbo, den gibts ja schön öfter.


    Was würdet ihr verbauen und welche erfahrung habt ihr mit diesen modellen gemacht, vor und nachteile.


    gruß

  • die anlagen, sei es weber oder einzel rennspritzen sind sehr kosten intensiv. aber auch ein turbo umbau, der kann dich auch auffressen..
    natürlich holst du mehr leistung durch aufgeladene motoren heraus, keine frage..:)
    aber das gefühl, das ein sauger so ab 5,5 tsd umdrehungen noch mal richtig los legt bis 7tsd oder mehr.. das ist einfach geil.. wenn es vernünftig gemacht wurde..
    willst du ihn im alltag bewegen? oder nru mal so am we?
    310°/306° nocke.. die hatte ich damals verbaut.. block udn kopf gemacht, alles was geht.. und muss sagen.. tierrisch.. alleien der sound, wo dei weber nach mehr luft schreien..
    aber ich habe auch ein direkten vergleich mit einem 16V turbo... und die leistung auf der strasse zu bekommen.. legst du auch noch mal richtig geld hin.. wenn du die 300-350 ps marke anstrebst.. aber vom sprit verbrauch her ist ein turbo günstiger..
    ich würde einfach mal die 2 varianten fahren an deiner stelle.. wenn du die möglichkeit hast..
    es ist geschmackssache.. hihihih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!