Tuningteile die nix am Rado verloren haben!

  • hhmmmmm.....
    -also GFK Stoßstangen und Schweller
    -Led Rückleuchten


    also wenn es nach meinem Geschmack geht, kam der Corrado von Thomas Langerwisch dem ganzen schon recht nahe was schön aussieht:-)
    Vieleicht etwas weniger Chrom und die felgen in 1,5 Zoll breiter:-PPP

  • Ich bin für Originell am Original.
    Und ich find es immer wieder lustig das alle Original schreien.
    Also ich kenne keinen der 100% Original hat.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • :biggrin:


    Da habe ich ja fast alles was keiner mag..Gut so, muss ja mir gefallen.
    Ich für meinen Teil suche mir ja aus beiden Bereichen (OEM / "Tuning") das schönste (für mich) raus.Es gibt 1,2 Sachen die ich unschön finde..Ein Corrado mit Schwellern und GFK-Stoßstangen kann aber auch gut aussehen, es kommt darauf an was man für Teile nimmt.Nix was nach NFS oder so aussieht.


    Was mir nicht gefällt wäre(n)


    -GFK Breitbauten nach Rieger-Art
    -18" Felgen
    -Duplex-Anlagen
    -Frontlippen die das Org.-Teil ersetzen
    -Disco-Licht
    -Klarglas in jeder Form


    Aber ich finde jeder sollte machen wonach ihm ist.

  • ich stimme Rolly voll und ganz zu


    ich bin jetz auch nicht für Monsterspoiler und riesen gfk stoßstangen
    ich würde sowas nie an mein Auto schrauben aber zum glück gibt es noch die anders denken wie ich und was anderes mit ihrem Auto machen so fährt nicht jeder mit dem selben Auto rum und jedes Auto ist was Besonderes

    Automatische Anzeigen

  • Für dich als Serienfetischist vieleicht nicht, aber für mich ist mein Wagen was besonderes weil ich Ihn mir genau so aufgebaut habe wie ich es mir vorgestellt habe. Und selbst wenn Du nen kotzreitz kriegen würdest, ist er für mich trotzdem was ganz besonderes.

  • Du hast gesagt "JEDES AUTO" :winking_face:


    Das ein Corrado etwas besonderes ist, ist völlig klar, auf jeden Fall für uns Corrado-Fahrer...


    Aber JEDES Auto ist mit Sicherheit nix besonderes, JEDER Corrado schon, du verstehen? :winking_face: Haben wir aneinander vorbei geredet...


    Und warum ist nicht jedes Auto was besonderes? :kopfkrat: Jeder findet was anderes besonders, nicht jeder hat einen Corrado, aber jeder hat für sich ein besonders Auto, sofern er/sie denn Wert drauf legen! Deiner Aussage nach könnte man meinen, dass alles ausser Corrado Schrott ist...:ohmann:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Leute, leute wo liegt das Problem? Ich hab so das Gefühl, dass sich hier einige durch den Thread angegriffen fühlen. Kann doch ruhig jeder schreiben was ihm nicht gefällt. Solange es einem selber gefällt...who cares???


    So jetzt mal meine Liste:


    1. Rieger Grill ( haben viele verbaut...für mich geht da nix übern originalen Grill)
    2. GFK Gedöns
    3. Klarglasscheinwerfer
    4. M3 Spiegel
    5. FlipFlop Lackierungen
    6. Borbet A Felgen

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • @ 1STP.CLOSR:


    Öhm, sorry, aber wenn ich nen Opel Corsa, nen Fiat Uno, nen Smart oder was weiß ich was neben mein Auto stelle, kann ich ruhigen Gewissens sagen: "Jaha, dagegen ist mein Auto was besonderes!" Wäre das nicht meine Meinung, würde ich keinen Corrado fahren...:kopfkrat:


    Wir sind hier in nem Corrado Forum. Natürlich gibt es andere besondere Autos. Gibt natürlich aber auch genug Karren, die du mir schenken könntest und wo ich mal rein gar nix besonderes dran finde...


    So, BTT bitte...

  • Keep Cool Leute. Das Problem ist Ja in diesem Falle, dass jeder nen anderen Geschmack hat! Ich finde dass das Gesamtbild einfach stimmen muß. Beispielsweise der "Blick" von CorriDOHC16v. Würde Ich an vielen anderen Autos (Corrados) nicht schön finden, da es nicht zum Stil passen würde. Aber an seinem Wagen find Ich den echt Schick! Tausend Leute sagen, dass Sie die Golf2 Blinker nicht mögen. Ich finde die einfach gut. Sind sogar LED blinker, aber dadurch sieht das Ganze schön dunkel und böse aus. Und dahin geht auch meine Richtung. Weniger das elegante, sondern eher die sportliche/dunkle Seite des Corrado`s:biggrin: Tönungsfolien hab Ich hinten auch drin. Ich mags. Was Ich an meinen wagen nicht verbauen würde sind so Sachen wie: Chromleisten, Lackierte Innenraumteile,Lufteinlässe/Haubenbuckel, Doorboards, GFK (aussen und innen), Airride, Lambodoors oder die breite Lippe.


    Sind halt Sachen die mir nicht zusagen! Andere finden es total gut, und solange das auch ordentlich verbaut ist, finde Ich das auch interessant anzusehen. Pfusch geht garnicht.

  • Was mir nicht gefällt sind "originale" Fahrzeuge die mit dem Auslieferungszustand nichts mehr zu tun haben.....
    Nachträglich verbaute Originalteile machen ein Fahrzeug nicht originaler.
    Da gefällt mir ein restaurierter 74er Scirocco im Auslieferungszustand weitaus besser als ein Corrado mit original nachgerüsteter Vollausstattung.


    Ansonsten habe ich immer einen offenen Mülleimer für M3 Spiegel, GFK-Tuning im fast&furious Stil und die ChickenWings,...

  • Naja solange man noch mit ´´Leichtigkeit´´ den Corrado , als den auch erkennen kann gehts ja noch. Hab auch schon viel gemacht am Wagen, aber nach 5 Jahren sagt man sich schon das er original auch seine Reize hat. Also ich hätte gern noch nen Originalen mit leichter Tieferlegung und ein paar dezenten 17 Zoll Parabol Felgen oder so. Man muss an dem Auto echt nicht viel machen um aufzufallen. Die Originalen werden irgendwann die Unbezahlbaren sein:-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!