2 Luftfilter + Sportauspuffanlage - neuer TÜV?

• Hallo,

bei meinem Corrado den ich gekauft habe, waren vom TÜV in Bayern zwei offene K&N Luftfilter mit integriertem Bypass und eine Sportauspuffanlage eingetragen.

Nun muss ich dieses Jahr hier in Niedersachsen zum TÜV und ich muss sagen dass er echt verdammt laut ist.

Kann es passieren dass der Corrado beim TÜV in Niedersachsen nicht durchkommt, obwohl die Teile bereits eingetragen sind?

Gruß

• Sprech einfach vorher mit verschiedenen Prüfern von unterschiedlichen Prüfstationen. Da wird sich schon einer finden, der das macht.

Andererseits können Dir die Grünen die Karre dennoch stilllegen! Evtl. rüstest Du einfach wieder zurück, wäre am sichersten...

• Klar kannst du es auch bei einer anderen Tüvstelle dann versuchen.
    Was soll "Tuning Tüv" sein? Schmuggel Tüv?

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• Also ich kenne den ein oder anderen Tuning-Laden der nach eigenen Angaben nahezu alles durch den Tüv kriegt. In wie weit das dann auch zutrifft ist eine andere Frage, jedenfalls heißt es dass es die Prüfer die dort hinkommen nicht ganz so genau nehmen.

• Ja mag ja sein legal ist es aber leider trotzdem dann nicht.
    Hatte schonmal das selbe bei meinem Golf.
    Hatte damals Aupuffanlage und offenen Luftfilter eintragen lassen weil ich auch nix davon wusste das man das nich darf. Er trug mir alles ein und gut war.
    Ein Jahr später rausgezogen worden. Der Polizist gleich gesagt das ist keine Ordnungsgemäße Eintragung.
    Hatte Fotos und alles gemacht und hat gesagt ich würde von ihm hören.
    Ein bis zwei Tage später rief der Tüvprüfer bei mir an machte einen riesen Krawall bei mir und sagte wörtlich "Sagen sie mal wie können sie sich nur anhalten lassen!" (alles klar :lachen3: )
    Hab dann mein Auto nochmal zum Tüv bringen müssen und sie haben mir dann die Eintragung legal gemacht. Sprich Messung und alles drum und dran für umsonst weil die Polizei das gesagt hat. :ok:

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• Also ich kenne den ein oder anderen Tuning-Laden der nach eigenen Angaben nahezu alles durch den Tüv kriegt. In wie weit das dann auch zutrifft ist eine andere Frage, jedenfalls heißt es dass es die Prüfer die dort hinkommen nicht ganz so genau nehmen.

NA den nenne mir mal bitte, vor allem weil er hier bei mir in der Nähe ist, es geht mir nicht um illegale sachen, aber so eine Eintragung meiner BBS LM, ohne groes hin und her, hätte ich auch gerne!

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Was auch immer an Auspuffanlagen eingetragen wird, muss beim Eintrag ok sein, sprich so Laut oder Leise wie für das jeweilige Baujahr vorgeschrieben, leiser kann auch aber lauter ist nicht. Klar bekommt man alles eingetragen, nur eben wie, und eine laute Anlage sicher mal nicht, die würde da dann eben leise gemacht. Logisch man kann danach vom Hof fahren und rückrüsten, aber legal ist anders. Und wer solch einen Eintrag hat und dann denkt er sei sicher, der ist nicht unbedingt als Superschlau anzusehen, da geht man Kontrollen eben aus dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!