G60 Überholung

  • Hallo,


    mein G60 hat jetzt 194000 KM auf der Uhr.Die letze Überholung des Laders war bei 140000 KM vom Vorbesitzer.


    Nun meine Frage,wo kann man die Überholung machen lassen?Zu VW will ich nicht unbedingt,da ich nicht will dass Azubis da dran rumschrauben.


    Wo lasst ihr Eure Wartungen machen,speziell im Raum Pforzheim,Karlsruhe,Stuttgart.


    Ich würde halt lieber jemand da ran lassen,der sich wirklich gut auskennt.Ich denke ihr wisst was ich mein;)


    MFG

  • wenn du den lader geöffnet hast,kannst du dann auch sagen,ob die große oder die kleine überholung nötig ist?


    Noch ne frage zum chip,bringt der auch was ohne den lader zu modifizieren?
    kann man den chip weiterfahren wenn man zu einem späteren zeitpunkt den lader modifiziert?


    MFG

  • Hi,


    wenn der Lader offen ist, sieht man/prüft man, welche Teile zu erneuern sind. Allerdings ist es fraglich ob bei der angeblichen Instandsetzung des G-Laders alles gewechselt wurde. Da empfehle ich eigentl. am besten alle Verschleissteile zu ersetzen, dann weiss man wo man dran ist. Das wären dann 5 Lager (FAG9, 5 Wellendichtringe (Theibach), 8 Dichtleisten (Sintimid) sowie der Zahnriemen (Gates 11,5 mm). Gehäuse und Verdränger werden gereinigt, und auf Beschädigungen geprüft. Neue Gehäuseschrauben und Laderradschraube gehört natürlich auch dazu :)


    Auf meiner Website http://www.theibach.de findest du auch reichlich Info zur G-Laderüberholung.


    Nur ein Chip bringt auch schon ein paar PS. Ob man ein kl. Laderrad montieren könnte, stellt sich auch bei der G-Laderüberholung heraus.


    Bei der G-Lader-Überholung kannst Du gerne zusehen. Oder Du bringst den G-Lader vorbei, wir öffnen ihn zusammen und Du holst den neu überholten G60 Lader wieder ab, wenn er fertig ist. Ganz wie es Dir lieber ist.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Wo wir gerade über eine G-Lader überholung sprechen, ich möchte meinen gerne zu fts-tuning bringen da ich nur ca. 50km von diesem tuner entfernt wohne.
    Hat jemand da schon erfahrugen mit gemacht?
    Oder lieber die 600km zum Toby?

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • FTS kann ich nur empfehlen!
    Der Andre macht top arbeit und Preise.
    Ausserdem ist der auch direkt um die Ecke bei mir und ich find es wichtig das wenn was sein sollte ich auch immer persönlich mit dem sprechen kann.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Wo wir gerade über eine G-Lader überholung sprechen, ich möchte meinen gerne zu fts-tuning bringen da ich nur ca. 50km von diesem tuner entfernt wohne.
    Hat jemand da schon erfahrugen mit gemacht?
    Oder lieber die 600km zum Toby?


    Du kannst den Lader auch ausbauen und hinschicken, Toby ruft dann an und sagt dir wie der Lader ausschaut und was gemacht werden muss/sollte.


    Vorrausgesetzt ist natürlich das du ca. 1 - 1,5 Wochen auf den Lader verzichten kannst :) Versandzeit mit eingerechnet.


    Ich habe das auch so gemacht, weil die Entfernung für mich auch ein bisschen zu weit war. Da sind die Versandkosten günstiger als die Strecke zu fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aufgrund der Erfahrungberichte hier im Forum hatte ich auch keine Bedenken den einfach wegzuschicken.

  • Naja, ausbauen bekomme ich bestimmt hin, aber das einbauen wird so eine Sache =)
    Aber wie oben schon steht kann ich ja ohne bedenken zu fts fahren, dann werde ich dieses auch tuhen denke ich.

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du hilfe Brauchst wegen aus oder einbau, kannst dich gerne bei mir melden.
    Wo kommst denn genau wech?
    Ps. Neue Öl - Zulaufleitung nicht vergessen :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ich komme aus Rheine bei Münster, aber wegem dem ein und ausbau wird Turbomaiki mir bestimmt wohl helfen der wohnt ca. 2 Minunten von mir entfernt =)
    Mit der Ölzuleitung muss ich mir aufschreiben das ich das bloss nicht vergesse.

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • Komm selbst aus dem Raum Pforzheim, und da liegt Theibach wirklich nahe.. Ist vllt 45mins Fahrt und du kannst dir sicher sein, dass der Lader am Ende wieder wie neu ist... Meiner läuft jetzt auch seit 5tkm merklich besser als zuvor :super:

    Automatische Anzeigen

  • @Theibach ok da hast du natürlich auch wieder recht,wenn man nicht genau weiß wie alt sie ist,sollte man sie lieber wechseln!


    Ich werfe meine Alle 5 Jahre Raus.Ich habe für alles eine Gewissen Intervall Zeit.Da kann ich auch zu 100% davon ausgehn das diese Dinge i.o Sind egal ob jetzt 20000km oder 50000. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Stefan sag bescheid. komme dann mit meinem Neuen auch rum. Turbo Maiki wird sich freuen;-)
    Denke am Treffen am 11.7 können wir darüber reden

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!