Vorderes Motorlager am 16V platt!

  • So,


    nu isses soweit. Ich habe mein vorderes Hydrolager hingerichtet :biggrin:


    Viele empfehlen ja den Umbau auf die originalen Vollgummilager ausm 1.8er Golf 2. Alles schön und gut. Die original Hydrolager haben Shore 56, die Standard Vollgummiteile bei clausvonessen.de aber nur Shore 50, d.h. diese müssten weicher sein als die Hydrolager...


    Macht das wirklich Sinn???


    Ich will definitiv weg vom Hydrolager, d.h. ich überlege ob ich mir ein verstärktes Shore 65 Vollgummi einbaue...Wenn allerdings ein normales Vollgummi für einen Serienmotor reicht, nehme ich natürlich das, weil dies deutlich günstiger in guter Qualität zu bekommen ist...


    Zudem wird oft gesagt, dass das vordere Lager gerne kaputt geht, wenn eines der hinteren Lager auch fritte ist, nu ist die Frage: Welches Lager ist gemeint? Das Getriebelager oder das hintere Motorlager?

  • Kann dir die Lager von Vibratech empfehlen,allerdings kostet da das Vordere allein 199 Taler! :winking_face: Sind aber echt Top,hab die selbst bei mir drin!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Davon habe ich auch schon gehört, allerdings ob die in nem originalen 9A wirklich Sinn machen für das Geld, bezweifle ich einfach mal.


    Von den verstärkten Lagern von Claus von Essen habe ich auch bis jetzt nur gutes gehört. Was mich stutzig macht: Das Vollgummilager in Standardquali und Shore 50 kostet nur schlappe 12€ das doch n Witz...

  • Ja gut fürn normalen 16V sind die Vibratech Lager eigentlich unnötig,da langen die Standartlager! :winking_face: Allerdings auch da nicht gleich das günstigste kaufen,denn sonst zahlste zweimal!Gibt da schon welche die gut und günstig sind!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das ist es ja was mich zum überlegen bringt: Die verstärkten Lager von Claus von Essen sollen Top sein, in Shore 65 kostet das 104€...


    Warum sollte also das Standardlager von denen schrott sein? Aber das kostet eben nur 12€ was mich sehr stutzig macht. Habe mir jetzt mal das Standard Lager für 12€ bestellt und werde es in meinem 2er GT Special ausprobieren. Bei 12€ kann man nicht ganz sooo viel verkehrt machen, is ja auch schnell gewechselt...


    Ansonsten: Was gibs sonst so an Vollgummi in guter Quali??? Was ist mit der Härte? Original Hydro 56, Vollgummi nur 50, egal??? Fahren ja viele die Vollgummilager ausm 2er und eigentlich wird immer gesagt, dass die härter sein sollen als die Hydrolager, rein von der Shoreangabe kann dies nicht sein...

    Automatische Anzeigen

  • Da das Lager am 16V wirklich leicht zu wechseln ist, würde ich da nicht unbedingt ein extrem teures verbauen. Ein gutes Zubehörteil tuts da auch.

  • Da setze ich dann mal 50-60€ an...


    Mal abwarten wie das Lager für 12€ aussieht, interessiert mich ja schon...weiß halt nicht, ob Claus von Essen selber herstellt oder zukauft...stellen sie selber her, sollte die Quali bei allen Teilen gut sein, kaufen sie zu, kann das Eine natürlich top sein und das Nächste totaler schrott...


    Mal ehrlich: Im Grunde ist das ja auch nix weltbewegendes...n Stück Gummi aufm Stück Metall...wahnsinn :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!