Umbau digital auf digital mit Ganganzeige beim Automatik

  • huhu hat wer einen plan wieder umbau von digital tacho mit digitaltacho mit ganganzeige im drehzahlmesser funktioniert. im etos sind die ab 93 aufgeführt (meist bei us modellen)


    bei den neuen tachos ist bei automatikmodellen eine anzeige im drehzahlmesser unten "PRND321"


    hmm braucht man extra kabel oder sind alle schon da und ist plug und play?


    535 919 042 AM wäre leiteplatine neu und 535 919 253 d wäre der drehzahlmesser mit aussparrung für die ganganzeige

  • "Ich glaube", er möchte wissen wie man seinen Digital-Tacho mit einer Digitalen Ganganzeige (PRND321, Automatikgetriebe) ausrüstet.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Der SLC Automatik hatte eine kleine digitale Ganganzeige im Drehzahlmesser. Ich nehme an das seine Frage die ist, ob man das Kombiinstrument eines SLC´s mit Ganganzeige plug and play in einen ohne einbauen kann.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • so habe den tach von white-g-sixty bekommen top teil. leider analoge platine. hmm hat wer eine vom neuen modell mit ganganzeige=?

    Automatische Anzeigen

  • Jeep leider.


    Habe Testweise mal den Alten angeschlossen. sollte gehen dachte ich. Doch leider blieb die Ganganzeige ohne Anzeige. Zwar waren die Buchstaben alle am leuchten nur war keine Makiert.


    -- Beitrag erweitert um 12:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:53 Uhr --


    Hier der Link zum anderen Thread. Vielleicht muss eines der Kabel dort verbunden werden


    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1170334#post1170334

  • Die Ganganzeige benötigt eine zusätzliche Verkabelung zum Getriebesteuergerät und dieses wiederum muß dafür vorbereitet sein. Bei der alten Automatik mit Sport/Economy das nachzurüsten behaupte ich mal unmöglich.


    PS wenn du die Ganganzeige loshaben willst, melde dich mal bei mir.

  • Hmm hast du ein Getriebe Buchstaben der das Unterstützt? muss aber kleines Getriebe sein mit 285 mm und nicht 300mm damit g60 past

  • Hmm aber der Kabelbaum ist gleich hinten, Also am Tacho ist kein Extra Stecker platz oder so


    -- Beitrag erweitert um 22:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:06 Uhr --


    ???? Habe ja auch Automatik, deswegen Ganganzeige. Aber da gibt es auch verschiedene Modelle. Frage ist halt welches Ganganzeige unterstützt, weil es ja Analog und Digitale Tachos mit Ganganzeige gibt. Nur bei meinem funzt dieses halt nicht. Vielleicht brauche ich auch nen anderen Schieberkasten der das Unterstützt

    Automatische Anzeigen

  • So habe den Tacho altes Modell mal abfotografiert auf Wunsch einiger Leute hier. Habe beim Treffen in Oldenzaal auch einen SLC (silver g60 seiner) mit neuem Modell und Ganganzeige gesehen, weil meiner ist leider altes Modell.


    Hatte den nur erworben um zu Sehen ob er überhaupt bei meinem APC- Getriebe funktioniert (Original ist noch über Classicparts zu bekommen vom Neuen Modell für 330,-(Also Gehäuse mit Leiterplatine für Automatikgetriebe mit Ganganzeige)) wo dann die anderen Sachen einfach Plug and Play umgesteckt werden

  • Wie ist die Teilenummer von dem US Tacho den Du da fotografiert hast?


    Wenn ich es richtig erkenne, ist es ein analog Tacho, richtig?



    Das Signal kommt höchstwahrscheinlich über PIN 28 in den Tacho, also ohne zusätzlichen Stecker. Höchtswahrscheinlich, weil alle anderen PINs mit anderen Dingen belegt sind.
    Im Kabelbaum vom neuen Modell (ab 93) ist der PIN 28 auch bereits belegt und geht bis zum Sicherungskasten.

  • Leider hast du da recht. Der Drehzahlmesser hat ne Aussparung ähnlich dem Neuen Digitalem KM/h Anzeiger. Also müste Platine umändern oder neue für Neue Modell erwerben


    Irgentwo muss ein Geber sitzen der den Tacho mit Signal bedient. Entweder Schieberkasten oder Schalthebel sleber oder am Getriebe.


    Teile Nummer mit Ganganzeige 535 919 042 At bzw AM am Ende
    Drehzahlmesser mit Aussparung altes Modell 535 919 253 c bzw d


    Kein Plan wo an meinem Gehäuse die Teilenummer zu finden ist. Nr sind aus dem ETOS

  • So habe den Tacho altes Modell mal abfotografiert auf Wunsch einiger Leute hier. Habe beim Treffen in Oldenzaal auch einen SLC (silver g60 seiner) mit neuem Modell und Ganganzeige gesehen, weil meiner ist leider altes Modell.


    Hatte den nur erworben um zu Sehen ob er überhaupt bei meinem APC- Getriebe funktioniert (Original ist noch über Classicparts zu bekommen vom Neuen Modell für 330,-(Also Gehäuse mit Leiterplatine für Automatikgetriebe mit Ganganzeige)) wo dann die anderen Sachen einfach Plug and Play umgesteckt werden


    Bist du sicher daß das im neuen Modell Plug&Play ist und nicht noch weitere Teile gekauft werden müssen? Hast du mal eine Teilenummer für den Tacho für das neue Modell?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!