Mittlere Schraube der Stoßstangen Befestigung lose?

• Hallo,

kann mir jemand sagen welche Funktion die Mittlere Schraube der Stoßstangenhalterung hat?
    und zwar wird die Stoßstange ja auf jeder Seite mit 2 Schrauben in einen Träger geschraubt, zwischen diesen beiden sitzt eine dritte, und diese meine ich.
    Bei mir ist diese Fahrerseitig locker und dreht durch, wenn man sich das ganze von unten ansieht erkennt man wie sich oben am anderen Ende der Schraube etwas mitdreht?!

kan mir jemand weiterhelfen?

lg

• Wenn du die mittleren Schrauben löst kommt der Motorträger mit samt Motor runter! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Die kleinere (müsst glaub ich ein 13er Kopf haben) hält den Träger an der Karosserie. Heißt wennst die Stoßstange abbauen möchtest musst nur die 4 großen raus machen dann geht die Stoßstange ab, aber der Motorträger bleibt dran.

• Nein,nur von unten rausschrauben...aber unterbau vorher deinen Motorträger,am besten mit nem Rollenwagenheber und/oder Holz,sonst kracht dir der Motor runter beim lösen der zwei Schrauben!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Aber bei mir muss da was "losgerisen" sein da sich die Schraube drehen lässt wie mit einer festgefressenen Mutter dran, man sieht auch das sich etwas mitdreht kann aber nich sagen was.
    wie sieht das denn aus wo die Schraube drin halten soll?

• Bau die Stoßstange runter und schau von vornr in den Holm.
    Da ist die Mutter. Eventuell kannst du von vorne aus gegenhalten.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!