[G60] Problem mit Verbindungsschlauch am LLK

  • Hallo Leute


    Seit heute fliegt mir jedes mal der Schlauch der an den LLK geht ab. Die Schlauchschelle kann man auch nicht fester anziehen da sonst die Gefahr droht das der Schlauch zerquetscht wird. Der Schlauch fliegt meißtens schon bei 4500 1/min ab. Irgendjemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Müsste da nicht noch ein Zwischenstück drin sein das man die 2 Schläuche fester verbinden kann?


    Bin um jeden Tipp dankbar

  • Welches Schlauchstück löst sich denn genau? Normalerweise steckt jeder Schlauch auf einem Rohr drauf, die Rohre haben meist noch nen Wulst um das Abrutschen besser zu verhindern.
    Ist die Schelle schon so ausgeleiert das sie nichts mehr hält?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es der Schlauch vom Lader zum LLk.


    Meistens bei kurzen Volllast fahrten.


    Habe mir eine Edelstahl Hülse gedreht, die genau in den Originalen Schlauch passt, somit kann ich meine Schlauchschelle richtig anbrummen.


    Habe auch stärkere Schlauchschellen genommen, sind viel breiter und mit nem richtig dicken Gewinde.


    Hält jetzt super.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Flo G60
    Genau so meinte ich das, mit der Hülse in dem Rohr.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau das hab ich mir auch gedacht, ist bestimmt weggeflogen... Aber der Sschlauch ist ja oval wie haste dir dann selber ne Hülse gedreht? Also da werden kurz vorm LLK 2 Schläuche miteinander verbunden, da fliegt es als raus


    Hat jemand die Maße von der Hülse die da zwischen kommt? Bin an der arbeit und könnte mir auch einsdrehen

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo,


    die kannst Dir auf jeden Fall zurecht biegen. Mußt halt dann auf die richtige Länge/ Umfang achten. Aber man kann mit diesen Schellen wirklich die Schläuche haltbar anbringen - auf jeden Fall bis zu 2 bar :)


    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!