Neue Querlenkergummis haben viel Spiel

  • Hallo,
    hab bei meinem VR die Querlenker vone neu ausgebüchst

    jatzt hab ich das Problem das die Achse klappert/poltert und das Rad selber hat viel Spiel nach hinten und vorne

    Verwndete Teile sind von Febi


    Sollte ich auf PU Büchsen umbauen?

  • Ich sag mal vorsichtig, dass es an Febi liegt. Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und verbau die Marke auch nach wie vor, allerdings häufen sich in den Foren die Klagen über die zunehmend miese Qualität und Passgenauigkeit der Febi Teile.


    Febi soll Teile zukaufen, dessen Qualität zweifelhaft sein soll.


    Obs nu stimmt, oder nicht sei dahingestellt.

  • hmm dann werd ich mal die Querlenker rausholen und andere Lager probiern


    wie viel "Spiel" hat euer VR?


    also Rollen lassen und dann Bremsen das Rad bewegt sich dabei dann in Richtung Türe

    Automatische Anzeigen

  • falls sich das problem nicht aufgehoben hat dann schneide mal deine gewinde im motorträger nach wo die schraube quer reingeschraubt wird! Hatte ich bei mir! Die Schraube war durch zuviel Rost zu früh Fest!


    Gruß

  • Also ich habe mal die Erfahrung gemacht das man Querlenker anziehen soll wenn das auto auf dem Boden steht . Weil wenn das Auto beim anziehen der Lager in der Luft ist verdrehen sich die Buchsen unterspannung und Quitschen dann .


    Gab es nicht auch Unterschiede wie man das Gummi einpresst vom Querlenr (innen/hinten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!