Kann man die beheizbare originale Waschdüse der Motorhaube zerlegen? Also das "Innenteil" wo der Wasseranschluß dran ist aus der "Hülle" rausziehen? Ist ein Kabel ab, das würde ich gerne wieder anlöten.
Gruß
Gunther
Kann man die beheizbare originale Waschdüse der Motorhaube zerlegen? Also das "Innenteil" wo der Wasseranschluß dran ist aus der "Hülle" rausziehen? Ist ein Kabel ab, das würde ich gerne wieder anlöten.
Gruß
Gunther
vergiss den Fall!
hab mit Jürgen mal drüber gesprochen...da ist nix als grünspan drin
Naja zerlegen geht oft, teils sogar unfreiwillig. Das Innenteil mit dem Stutzen kann man ausm Gehäuse herausziehen, oft passiert das schon beim Schlach abziehen. Hoffnungen auf eine Reperatur mach ich dir keine, hab da bisher nur noch Kernschrott gesehn.
jupp, am Kabelende ist Grünspan. Einfach ziehen, oder ist da irgendwo ein Widerhaken, den man mit einem Mini Schraubenzieher entriegeln kann?
Gruß
Gunther
gute frage, glaub die sind normal verklebt, sind aber, wenn defekt, immer leicht auseinandergefallen.
sodele hab das Teil auseinander, mal ordentlich mit einem schmalen Spatel durch alle vier Ritzen fahren und dann ließ sich das Innenteil rausziehen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, Kabel ließ sich auch wieder anlöten. Auf dem Foto sieht man noch eine runde Scheibe, diese sitzt zwischen der Aludüse und dem unteren Stecker.
Hat jemand eine Idee, wie das ganze funktioniert? Die runde Scheibe hat bei 25°C keinen Durchgang, da kann dann doch auch kein Strom durchfließen, um die Düse zu erwärmen? Wird die Scheibe bei tieferen Temperaturen leitend, oder wie ist das Funktionsprinzip?
Habe die andere Düse und die beiden bei mir eingebauten durchgemessen, haben alle keinen Durchgang.
Gruß
Gunther
wird wohl so sein
Ist ein Kaltleiter, genauso wie es bei manchen beheizbaren Spiegeln funktioniert.
Temperatur niedrig - das Teil heizt sich auf. Könnt ich mir so vorstellen...
Leg mal in die Gefriertruhe und nach ner halben Stunde 12 Volt drauf, dann muss das Plättchen warm werden.
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!