Neuen Felgen für meinen Corrado (RH ZW1) ...

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    ich suche demnächst neue Felgen für meinen Corrado (Link - der Stern ist momentan in grau lackiert - siehe letztes Bild).


    Eine Felge ist innen etwas verbogen ggf. einmal wo mir ein Fuchs unters Auto ist und zwei Felgen haben Borsteinschäden. Ich denke eine Reparatur rentiert sich hier nicht mehr ...


    Ich würde mir gerne wieder ähnliche Felgen wie die RH ZW1 kaufen (gibt ja diverse E-Bay-Auktionen dazu).


    Momentan hatte ich 8Jx17 auf 235 / 40 ET 35 drauf.


    Kennt noch jemand ähnliche Felgen die auch gut zum Corrado passen?


    Kann mir auch jemand sagen, ob ich mit so einer Kombination dann Probleme bekommen könnte (hier läuft gerade eine E-Bay-Auktion):
    2x 8x17 zoll et60
    2x 9x17 zoll et47


    Danke und schöne Grüße,
    Reinhard

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht warum der Beitrag in den Smalltalk-Bereich verschoben ist, aber hoffe das auch hier ggf. jemand meine Fragen beantworten kann.


    Die Felgen sind zwar ein Geschmacksthema, aber hat ggf. jemand Informationen oder Erfahrungen ob die genanten Größen der Felgen passen sollten?


    Danke und schöne Grüße,
    Reinhard

  • Werden diese Felgen nicht immer mit Adaptern gefahren ? Denn musst du die ET wissen, je nach dicke halt. Mit diesen ET´s sehen ich schwarz, schleift innen am Radhaus und nicht gerade wenig, hinten könnte es schon Probleme mit dem Federbein geben. Das du bei 9x17 aber was an der Karosse machen musst sollte dir schon klar sein.

  • Hallo,


    diese Kombination habe ich ja jetzt schon drauf - mit den gleichen Felgen:
    8Jx17 auf 235 / 40 ET 35


    Ich möchte mir nur neue kaufen, da meine angefahren sind.


    Würden jetzt Felgen mit ET 45 oder 67 auch passen oder soll ich wieder nach ET 35 schauen? Kann man das mit dem "ET" irgendwie ausmessen?


    Danke,
    Reinhard

  • In Et 35 mag es vorne noch gerade so gehen (hinten kein Thema)... aber wenn du so ne breiten Reifen darauf fährst musst du ja schon was an der Karosse gemacht haben, oder du fährst Serienfahrwerk :)


    Mit solchen ETs passen die Felgen nicht, soviel steht fest. Kannst höchstens mit Platten arbeiten, würde ich aber nicht machen.


    Et messen ist in der Praxis etwas schwierig, steht ja auf jeder Felge drauf und falls du Platten montierst musst du halt die Dicke in mm von der eigentlichen ET der Felge abziehen. Bsp. ET 50 Felge mit 15mm Spurplatte = ET 35 Gesamt


    Würde andere Felgen nehmen bzw andere Größe/ET und schmalere Reifen fahren sich auch um Welten besser, zudem passen sie besser ins Radhaus :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich habe ja die Reifen schon dazu da und momentan passt ja auch ein ET35 (es wurden die Kanten der Radkästen umgelegt).


    Kann ich aber jetzt eine gleiche Felge mit einer anderen ET verwenden?
    Wenn ich es richtig sehe, würde es ja wenn die ET größer wird eher passen, oder?


    Danke,
    Reinhard

  • Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche :)


    Wäre jetzt bei folgender Kombination:


    VA: 9 x 17 et47 LK 5x112
    HA: 10 x 17 et35 LK 5x112


    Das wären die Felgen aus folgender Aktion - Link


    Wahrscheinlich wird hinten mit 10J wieder das Problem sein, oder?
    Ich möchte eigentlich nichts an der Karosserie verändern ...


    Schöne Grüße,
    Reinhard

  • Seit 2002 dabei und weiß nicht das eBay Links nicht funktionieren.
    Oft bist Du hier nicht Online, oder?
    Er meint 280701049415

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ich werde jetzt wohl die Felgen drauf lassen und sie nur einmal in der Felgenklinik komplett neu aufbereiten (ich habe leider nichts passendes für mich gefunden).


    Dann bin ich mir sicher, das die Felgen passen :winking_face:


    Der Ring wird ausgebessert und dann poliert und der Stern neu lackiert (mit der Farbe bin ich noch am überlegen, aber wahrscheinlich silber).


    Wobei das aufbereiten mehr kostet also so manche Felge (ca. 130 Euro pro Felge) :)
    Das mach ich dann mal im Winter ...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe jetzt wieder einen Satz bei Ebay wie folgt gefunden:
    RH ZW 1 in 8 und 9 x17 auf 215/35 R17


    Leider steht keine ET dabei.


    10 war ja hinten zu breit. mein Ihr das 9 hinten ohne Verbreiterungen gehen wird?


    Danke,
    Reinhard


    Hall,


    ich konnte den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren:


    Hinten sind es anstatt 9er nur 8,5er.
    ET ist VA 60 und HA 53.


    Meint Ihr das die ohne Verbreiterung der Kotfügel etc. passen?


    Danke,
    Reinahrd

  • hallo...


    ich hab dieses frühjahr mir die rh zw 1 felgen auf meinen corrado geschraubt. hatte mir welche besorgt und dort die reifen abgezogen danach zerlegt und aufbereitet bzw neue außenbetten aufgeschraubt und hatte es anfangs hinten mit einer et 60 und 9,5j felge versucht doch musste schlussendlich eine 9,0j felge nehmen, doch ohne kantenumlegen oder so werden die bestimmt nicht passen bei dir.

  • hallo...
    ich hatte damals auch in diversen geschäften nachgefragt ob die vielleicht felgen wieder ganz machen würden oder so...
    letztendlich habe ich es ja wie schon beschrieben selbst gemacht und fand es um ehrlich zu sein nicht wirklich schwer.
    was willst du machen lassen bzw willst du ändern?
    viele grüße.

  • Hallo,


    der Kranz wird von den Bordsteinschäden repariert und dann hochglanzpoliert. Der Stern wird abgebeizt, neu lackiert (mit einem besseren Lack) und dann Klarlack drauf. Wahrscheinlich werde ich auch noch die Schrauben tauschen - mal schauen, ob ich die aktuellen noch wirklich sauber und schön bekomme.


    Schöne Grüße,
    Reinhard

    Automatische Anzeigen

  • probiere für die schrauben mal vanisch aus und vielleicht rohrreiniger, so hab ich meine wieder schön sauber bekommen. hab noch andere sachen probiert aber am besten haben diese mittelchen geholfen.


    viele grüße.

  • Hi,


    ich habe jetzt der Reihe nach durch:


    Benzin, Cola, Rohrreiniger und jetzt gerade Felgenreiniger.


    Das Dichtmittel ist mittlerweile ab. Die Muttern werden aber gar nicht mehr sauber (aber die sieht man ja zumindest außen nicht) und die Schreiben sind immer noch verdreckt bzw. glänzen ist was anderes.


    Hat noch jemand einen Tip?


    Ansonsten kauf ich mir neue :winking_face:

  • Hallo muss das Thema noch einmal aufgreifen.
    Habe die Möglichkeit die rh mit et 60 zu bekommen . Welche Adapter Platten Größe brauche ich bei einem VR6 um die et der Felge so anzupassen das es ohne umlegen, bördeln oder ziehen passt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!