Hi, seid gestern geht mein Rückwärtsgang nicht mehr rein. Habe mich vorher schon gewundert, das ich mit dem Schaltknauf "rühren" konnte, aber die Gänge gingen alle. Und von heute auf morgen geht hinten net mehr. Woahn könnte das liegen?
Rückwärtsgang geht nicht rein
-
-
-
Gehts am Getriebe direkt?
-
Das habe ich nicht getestet. Gibt es dort irgendeine Führung in der das Schaltgestänge hängt oder so?
-
Der Corrado hat Seile.
Die Umlenkhebel am Turm auf dem Getriebe lassen sich von Hand bewegen und damit die Gänge einlegen.
-
Ich kann ja alle einlegen, außer den rückwärstgang. Kommt mir so vor als wäre es ein einfach verstellt, aber ich weiß net woher.
-
-
Ja, deswegen sollst dus ja am Getriebe testen...
-
Aber wo weiß ich denn da welcher Gang drin ist?
-
Hab grad das gleiche Problem nur ist es bei mir so das es gestern Anfing das der 1. Gang nicht mehr wollte und immer der 3 rein ist ..
Heute ist es so das der Rückwertsgang gar nicht mehr rein geht und der 1. Gang da ist wo normal der Rückwertsgang ist .
So wie ich das gelesen habe da mein Getriebe auch so keine murks gibt und ich vorne alle Gänge einlegen kann ist wahrscheinlich bei mir da ich ein nach 91 Model habe die Verstellschraube locker oder ganz weg .
Einfach zu VW und einstellen lassen.
Tipp benutz mal die Sufu bzgl.
Hier ist z.b. sowas ähnliches
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…4nge+vertauscht
Am besten einfach mal zu 2 Testen merkst ja dann welcher gang drin ist.
Mfg
-
Schau mal, ob das Tilgergewicht noch fest ist. Bei mir war es mal lose und hat teilweise die Gangwahl ziemlich eingeschränkt - meist dann in 1 Richtung - also R - 1- 3 - 5 oder 2 und 4.
Sonst einfach mal den Turm checken, ob hier was lose ist.Stefan
-
Er kann auch mal die Schalthebelverkleidung abheben und schauen ob der Sicherungsring noch drauf ist! War beim Kumpel so das dieser fehlte,Hebel von der Stange gerutscht und es ließ sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen und der 1. und 2. hakte!
-
-
ne, der ist noch drauf, das problem kannte ich bereite:-)
-
Am Samstag kommt ein KFZler und guckt sich das an^^ ICh bin einfach zu blöd das selbst herraus zu finden.
-
Ich hoffe das es nur eine verstellte Schaltung ist,denn wenn dir ne Nase unterhalb des Schaltturms im Getriebe abgebrochen ist kannstes Getriebe ausbauen und überholen lassen! War bei meinem 1. G60 auch so,es ging anstatt der 1. Gang immer nur der Rückwärtsgang rein! Im Getriebe ne Nase weggebrochen,hab dann en neues Getriebe eingebaut!
-
Na das wäre jetzt der supergau, dann hätt ich entgültig die Schnauze voll und würd ihn abgeben.
-
Aber nu ma keine Panik,überprüf zuerst ma ob sich der Rückwärtsgang am Schaltturm einlegen lässt wie schon gesagt,falls ja dann lass dir deine Schaltung einstellen und das wars!
-
-
Naja, mein Kumpel is ja KFZler, der wird das schon machen, oder halt net^^
-
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war das Gestänge auf dem Getriebe lose.
Hat man im Stand aber nie gesehen.
Schau mal ob wirklich alles fest ist. -
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war das Gestänge auf dem Getriebe lose.
Hat man im Stand aber nie gesehen.
Schau mal ob wirklich alles fest ist.Beim Corrado gibts kein Gestänge,alles Seizuggetriebe!
-
Ja stimmt,
hab mich auch falsch ausgedrückt, Sorry
Was ich meine ist sind die Teile auf dem Getriebe an denen der Seilzug endet.
Dort sitzt ein kleiner "Turm" dieser war bei mir der Übeltäter. -
Du meinst den Seilzughalter aufm Getriebe?! Den kann er auch mal kontrollieren,denn wenn die Züge verdreht sind kann es auch schon zu Schaltungsproblemen kommen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!