ZV Fahrertür öffnet nicht mehr!

  • Hallo Leute,


    mein Corrado zwingt mich durch die Beifahrertür....
    Sufu schon benutz nichts gefunden was mir weiter hilft..


    So habe erst vor ca. 5 Monaten das Rep.Set. gekauft und habe den Plastikhaken gegen einen Metalhaken getauscht.


    Es fing langsam an joa und jetzt geht sie gar nicht mehr auf ..


    Hatte schon die Türpappen ab und geschaut aber so nichts zu erkennen auch wenn die Türpappen draußen sind besteht das Problem weiterhin.


    Der knopf geht ein Stück hoch und bleibt dann auf der Höhe einfach stehn jedoch lässt sich die Tür nicht öffnen. Beifahrertür öffnet.


    Der Griff ist ziemlich locker und man merkt auch wenn man am Hebel zieht kein Wiederstand nichts ..


    Vor kurzem hab ich einen Elektromotor für die Heckklappe verbaut da der Vorbesitzer das Gestänge entfernt hat. Habe den Alten Motor rausgenommen und den Schlauch abgeklemmt und umgeknickt + Schelle das keine Luft mehr raus kommt.


    Der Knopf lässt sich auch von innen nicht nach oben ziehen weder wenn man aufschließt und zieht oder einfach nur zieht ist bombenfest.


    Wenn ich abschließe geht der Knopf in die normal Schließposition..


    Hatte wer schon einmal das Problem oder hat jmd vllt tipps...


    Vorallem lässt es sich schwer Rep. während die Tür geschlossen ist :frowning_face:


    Mfg Gino
    *gezwungen durch die Beifahrertür in den Corrado zu krabbeln*

  • Ich würde glatt vermuten das die Verbindungsstange vom Stellmotor zum Schloss entweder verbogen ist oder sich verhakt hat, so dass das schloss ansich auf geschlossen bleibt...


    Deshalb kannst du weder von inne noch von außen öffnen.


    Schau mal ob du was erfühlen kannst wenn die Verkleidung weg ist.


    Dein Schloss entriegelt einfach nicht, da kein Impuls kommt vom Gestänge.

  • Ja aber das eigentliche Problem ist ja das ich nicht an das Gestänge ran komme ..


    Da ich die türpappen im geschlossenen Zustand nicht abbekomme hab grad vor 1 Woche alle Schrauben der Türpappen neu gekauft ,haben vorher gefehlt :ohmann:


    Danke dir für den Tipp !

  • Dann wird es wohl schwierig. Ich denke da kann dir nur noch jemand vom ADAC oder so helfen, die dir mit Spezialwerkzeug durch den Scheibenschacht das schloss öffnen.


    Noch eine Frage, wenn du aufgeschlossen hast und den Pin von inne hochziehst, läuft dann die Unterdruckpumpe der ZV ?


    Also zieht diese den Pin wieder runter ?


    Wenn ja, dann klemm den Unterdruckschlauch an der Pumpe ab so dass luft ins System kommt und versuch den Pin dann hochzuziehen.

  • Hallo, hätte jemand ein Bild auf dem man sieht wo der Unterdruckschlauch an die Pumpe kommt? Ist ja extrem eng dort in der Tür und ich kann nicht erkennen wo der Schlauch dran soll. Wird die Verbindung zwischen Pumpe und Schlauch wieder dicht? Danke MfG

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die Pumpe ist im Kofferraum, was du meinst ist ein Stellelement.


    Bau das Teil doch einfach aus, ist doch nur mit 2 Schrauben fest.
    Stecker abziehen, Scharnier von der Verriegelungsstange am Stellelement aufklappen, Verriegelungsstange aushängen, die beiden Schrauben unten am Stellelement lösen und das ganze Geschoß rausnehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!