Extreme Drehzahlprobleme

  • Hallo erstmal.


    Wie soll ich anfangen? Ich habe meinen Vr6 Motor ausgebaut, ist einer aus einem Passat 2,8 dann habe ich alles demontiert, und einige sachen Pulvern lassen, wie Ansugbrücke Ventildeckel Oilfiltergehäuse Riehmenspanner, Natürlich habe ich alle Dichtungen erneuert, ausser die Kopfdichtung, da er so schön lief. Naja zum Problem, Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte, Dreht er hoch bis auch 2500 touren, und bleibt konstant auf 2500
    Nach 10 sec geht das dann los mit den Drehzahl runter und hoch und runter und wieder hoch, bevor ich den also zerlegt hatte, muss ich zugeben lief er Traumhaft, jetzt werden einige sagen, warum wenn er so schön lief ?? Dazu sage ich, ich wollte es so haben wie es jetzt ist, naja nicht das Problem. ich muss noch sagen, das ich nicht sehr viel ahnung von dem Vr6 habe, deswegen Frage ich hier die Profis.


    Ich habe mal ein Video gemacht, vieleicht hilft das weiter. Aber nicht wundern, Auto ist mitten im Aufbau.
    http://www.myvideo.de/watch/7572413/Corrado

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • Haste ma das Leerlaufregelventil überprüft bezw. gereinigt?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja habe ich das komische ist auch das das dingen klackt wenn ich nur Zündung an und wieder aus mache, Das hatte es vor dem Umbau nicht getan, Es klackt wenn ich die Zündung ausmache . Sollte das dingen jetzt kabutt sein?? Ich muss noch sagen der Motor war jetzt gut 4 Monate draussen

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • habe da mal was getestet, Wenn ich den LMM abziehe geht er aus, was ja normal ist, und wenn ich den DK aubziehe bleibt er bei 2000 touren hängen.

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

    Automatische Anzeigen

  • Hm das wäre schön wenn ich das rausbekommen könnte, weil dann würde ich mir morgen direkt einen neuen bestellen bei VW. wenn die werte nicht stimmen sollten


    Wie kann ich das Messen ??

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • Kaum zu glauben, aber er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Habe die Einspritzleiste gewechselt, Alles wieder in ortnung.


    Danke euch fürs mitdenken was es den sein könnte.

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • @ vw-unser


    Wie bist Du auf die Einspritzleiste bekommen ?
    Bei dem Fehlerbild hätte ich da erst mal nicht gesucht.


    Hast Du die Einspritzleiste aus dem Passat übernommen ?
    Wenn das ein alter Passat VR6 von 91 war (mit Blechsteuergerät) ,
    sind auch die Düsen anders.



    Naja, Hauptsache er läuft jetzt wieder schön. :ok:

  • Also ich habe gemerkt das die Leiste bei eingeschalteter Zündung am zischen war, Dann habe ich eine andere montiert und jetzt Läuft er wieder.
    Der Motor ist ein 94er Ruhende Zündung gewessen, umgebaut auf Verteiler.


    -- Beitrag erweitert um 23:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:19 Uhr --


    Was ich wohl noch wissen möcht, Die zusatzwasserpumpe Läuft die Dauerhaft mit?? Also schon mit Eingeschalteter Zündung??

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

    Automatische Anzeigen

  • Hm bei mir geht das Dingen nicht, Habe sie mal überbrückt, dann geht die Pumpe.
    Woran könnte das den liegen das sie nicht mitläuft??

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • Wird wohl keine Spannung bekommen. Steckerverbindungen an ZE (T2c/1), Lüftersteuergerät (T8e/8 ) und rundem Motorzentralstecker checken. (T42/31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!