G60 raucht schwarz

  • hi,
    bin neu hier und komme wie wahrscheinlich fast jeder mit einem Problem und bräuchte ratschläge...
    zu meinem corrado
    habe ihn vor 2 monaten gekauft und erst mal richtig investiert
    lader überholen lassen, chip + rs bearbeitung
    komplette Bremse, zahnriemen, Lackierarbeiten etc..
    vor 2 wochen tüv drauf gemacht - alles bestens
    am gleichen tag auto zugelassen, nach hause gefahren und mal etwas gas gegeben. Als ich im Hof stand hat er gekocht - am gleichen Abend noch ne neue Kopfdichtung rein und alles is gut - zu früh gefreut!!!
    jetzt säuft er wie ein Loch und raucht Rabenschwarz!
    was ich bis jetzt gemacht habe
    - neue Lambdasonde
    - g62 probiert aber nur ein gebrauchter von nem Kumpel
    - anderes co-poti
    - und meine Unterdruckschläuche kontrolliert, aber immer noch nicht besser...
    ich weiß nicht ob ich aufm schlauch steh oder was los is...
    über Ratschläge/Tipps würde ich mich freuen!


    danke, gruß Christoph

  • Hi prüf mal ob der Schlauch von der Drosselklappe zum Steuergerät richtig sitzt oder ob er spröde ist. Hat bei mir zu Laufeigenschaften eines Treckers geführt! Ansonsten ists wohl wiedermal der Geber. Deine Angaben klingen arg nach Notlauf!


    Grüße Andi

  • Ich würd mal die zwei Masseleitungen überprüfen, die zum Zyl.kopf gehen. Hatte das selbe Problem, und hatte mir nen Wolf gesucht.



    Ansonsten mal die Suche nutzen, im Forum steht eigentlich jede erdenkliche Ursache für dein genanntes Problem drin



    gruss



    Madball

    91´er G60 (nicht mehr original) und 93´er 16V (absolut original :)) )

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mir jetzt mal nen neuen geber geholt, dass ich gewissheit habe und danach werde ich nach dem schlauch und den Massepunkten schauen... Kopf verzogen glaube ich nicht, da davor ja mehr oder weniger alles i.O. war
    danke schonmal melde mich auf jeden fall mit einem Misserfolg, oder Erfolg :winking_face:

  • Hast du irgendwo Öl oder Kühlwasserverlust oder ist er komplett dicht?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • so neuer temp.-geber is drin aber noch genau das gleiche...
    die schläuche an der dk hatte ich zuerst vertauscht, da lief er gar nicht danach so wie jetzt, wenn er kalt oder warm ist kann man fahren, im lauwarmen zustand fast unmöglich.
    Beim Starten kommt es mir vor als ob er ca. eine sec. normal läuft und dann sehr unrund...
    danke schonmal für die antworten freue mich aber auf andere möglichkeiten :)


    -- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:21 Uhr --


    ach und mein motor ist komplett dicht hab ich vergessen zu erwähnen...
    gruß

  • Steuerzeiten auf Getriebe- und Riemenseite sind korrekt??

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Bei den Sachen wo der G in den Notlauf geht ist einmal der blaue Tempfühler und die Lambdasonde.


    Also wenn du den Tempfühler erneuert hast würde ich mal nach den Kabeln der Lambdasonde schauen.


    Die sind meistens porös am Stecker.


    Ziehe den Stecker mal ab und schau dir die Lila Leitung an ob diese noch in Ordnung ist.


    Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig da es noch viele Ursachen haben kann.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!