Lackieren des Einstiegs?

  • Hey Jungs...


    Also ich hab da mal eine Fragen an euch, und zwar wollte ich gerne die Stellen die an meinem Corri dringend mal gemacht werden müssen lackieren. Z.b den Einstieg auf der Beifahrerseite da ist es am gammeln und wie soll ich da am besten vorgehen?! Hat jemand evtl tipps oder so grade wenn es um so knifflige stellen geht?! Mein Lackcode habe ich und Lackiert habe ich auch schonmal nur halt nicht den Einstieg... Hoffe ihr könnt mir evtl paar Tipps geben was ich am besten holen soll etc und was ich sein lassen soll wenn ich es schon selber machen will. Danke euch :ok:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Mach erstmal ein detailliertes Foto, dann kann ich dir vielleicht sagen, wie ich es machen würde ...

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • Nicht unbedingt, es reichen auch Leute die den Fuss beim Einsteigen nicht hoch bekommen...

  • Genauso seh ich das auch. So'n Einstieg dient ja im mit gschlossener Tür auch als Wasserlauf...

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • Wenn es kein Rost von Innen ist dann lackiere ich das mit einer Airbrushpistole mit 0,5mm Düse, vernünftige Vorbereitung setze ich mal voraus.

  • ... dann lackiere ich das mit einer Airbrushpistole mit 0,5mm Düse ...


    Bleib vernünftig! Wir sprechen hier nicht von Modellautos. :ohmann:
    Lackschäden, bei denen eine Airbrushpistole als Beschichtungswerkzeug in Frage kommt, wären eher nicht der Eröffnung eines solchen Themas wert!
    Ganz zu schweigen von dem erreichen der notwendigen Schichtdicke, dem Farbangleich und der Zerstäubung von Metallic-Lacken unter richtigem Spritzdruck. Zudem muss man seine Werkstoffe extrem niedrig-viskos einstellen, damit so 'ne kleine Düse nicht ins Spucken gerät.


    [Selbst hab ich ein 0,5mm Düsenbesteck für meine Sata Mini-Jet, welches ich aber nie benutze, weil es wie gesagt Quatsch ist! Dauert zu lange und der Overspray-Effekt macht dich arm.]


    Was aber am meisten gegen die Airbrushpistole spricht, ist die einfache Strahleinstellung, denn ich hab noch keine dieser Dekor-Pistolen mit Breitstrahl zu Gesicht bekomm und dazu noch keine vernünftige Lackierung, die durch Rundstrahl-spritzen zu stande kam...


    Sind aber nur meine subjektiven Einschätzungen zum Fahrzeug-lackieren. Kann leider noch nicht einschätzen um welche Art von Schaden es sich hier handelt, da sich der Informationsstand bis jetzt nur auf "Einstieg lackieren" beschränkt!
    ... denn fragt man ein Koch wie man Fleisch zubereitet, will er auch erstmal wissen welches! :kopfkrat:

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...



  • Bleib vernünftig! Bla bla bla


    Wie viel Fläche bleibt den beim Einstieg übrig, wenn die Leiste eingeklebt ist? Das lässt sich sehr wohl mit einer 0,5 mm Düse und passender Viscosität machen! Beim Spot Repair wird auch nur mit 0,8 mm Düse gearbeitet, bei wesentlich größeren Flächen.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!