Hallo Leute
Zu meinem Problem, das wie ich denke auch mit Sprit / Pumpe / Relais oder ähnlichem zu tun hat.
Ich fahre(morgens zur Arbeit) mit meinem Vr6 94iger mit ruhender Zündung so ca. 40 km(eben etwas längere Strecken) am Stück.
Dann fahre ich auf die Tanke, hol mir was raus, steige wieder ein, und orgel und orgel, mehrmals hintereinander, anlasser dreht kräftig und sauber, aber der VR springt einfach nicht an. meist erst nach 10 bis 15 versuchen.
Das Problem ist, es tritt sporadisch auf. Es ist nicht immer.
Wenn der VR kalt ist, sind NIE Probleme.
Zumindest noch nie im kalten Zustand was gewesen.
Nun suche ich die Nadel im Heuhaufen, würde dem VR gerne auf die Beine helfen, aber ich weiss nicht mehr weiter.
Habe die Kraftstoffpumpe gegen eine andere getauscht, habe das Pumpenrelais getauscht.
Das Pumpenrelais auch schon getuscht, während dieses Theater mal irgendwo gerade war... nix. gar nix.
es ist zum verrückt werden.
kann die scheisse nich einfach kapputtgehen, und reparier ich das dann und weiss dann auch genau, jawohl, das war es dann nun auch definitiv ?
scheisse !
Im fehlerspeicher steht nix. Haltedruck ist auch da, was soll der scheiss ?
was ist es denn nun ? Motorsteuergerät im Arsch ? Motordrezahlgeber im Arsch ?
Diese beiden Sachen habe ich nämlich noch nicht getauscht !!
Ich kann nix kontrollieren, wenns passiert. Ich denke es ist Kraftstoff und nicht die Zündung...
Was ist mit ZAS ? Der müsste doch noch i.O sein, wenn der Anlasser sauber dreht, oder ?
Ich brauche Tipps. Evtl wie ich den Motor-Drezahlgeber auf Funktion teste.
Wie kann ich vorgehen ?
Danke für Hilfe...