Ethanol (E85) problemlos tanken?

  • Servus miteinander :)
    Ich hab mal eine kurze Frage, bei mir in der nähe gibt es eine Tankstelle die Ethanol verkauft. Auf nachfrage bei dem Tankstellenpächter (reine neugierde) wieviel Umsatz er damit mache, kam eine für mich Überraschende Antwort. Er sagte: "Mittlerweile sind es im schnitt ca 7 und 12 autos am Tag" !! Laut seiner Aussage sind die meisten Autos weder Umgerüstet noch Angepasst, und er fahre selber damit (passat 35i 1.8 90 PS) und das problemlos, mann könne sogar beides mischen Benzin und Ethanol quasi halb und halb. :)
    ich meine das wär schon zu überlegen bei einen liter preis von 85 cent


    Was haltet ihr davon? oder fährt einer von euch schon damit ?
    danke für eure hoffentlich rege anteilnahme
    :danke:

  • Danke für die flotte Bedienung :) naja vielleicht probier ich es einfach mal was soll schon schief gehen.
    Ich merk schon ich sollte auch mal die Suche benutzen aber so ist es eben ich mein ich bin eben allein auf der welt :)

  • Danke für die flotte Bedienung :) naja vielleicht probier ich es einfach mal was soll schon schief gehen.
    Ich merk schon ich sollte auch mal die Suche benutzen aber so ist es eben ich mein ich bin eben allein auf der welt :)


    Ich sehe du fährst einen 2.0 mit 115 PS.


    Da solltest du eigentlich 50 / 50 fahren können.
    Also 50% E-85 und 50% Benzin.


    Rein E-85 würde ich nicht probieren da er bei VL zu mager wird.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hallo....
    Wenn man 50% e85 und 50% Benzin das kann man schon fahren.
    Aber Serien Motor sind für E85 nicht aus gelegt.
    Das fängt schon beim Öl an. Da muss man anderes fahren!
    und wenn man immer E85 fahren will sollte man den Motor modifizieren...
    mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!