Hey Leute,
hätte mal kurz ne Frage zum "Leder" auf der Türverkleidung bzw. Armaturenbrett.
Mein Innenraum ist nach 15 Jahren und mangelnder Pflege der Vorbesitzer etwas ausgebleicht.
Ist das Kunstleder oder etwas anderes ?
Hab mir von nem Typen von Sonax neulich mal sagen lassen das man Kunstleder am besten mit ner normalen Lederpflege aufbereitet.
Nur bin mir beim Rado nicht sicher ob das auch Kunstleder ist. Das es sich anderst anfühlt wie das in meinem Audi80 (gut, der hatt auch noch dickeres Moosgummi bzw. Schaumstoff drunter, aber trotzdem).
Hatte es schon mit nem Auffrischer für Kunststoff- und Innenraumteile von Meguiars probiert, der noch rumstand. Die Plastikteile wie Leiste am Fenster oben, Spiegeldreieck innen, Griffe und Lautsprecheraufnahme sind gut geworden, aber am Kunstleder hatt man nicht viel gesehen.
Btw, weiß jemand vlt noch was man gegen die ausgebleichten Stoffverkleidungen tun kann ? Gibts da was ?
Von dem Meguiars Zeug kam beim auftragen minimal was an die Stoffe an der Tür (am Übergang) und dort siehts jetzt echt wieder tiptop aus. Allerdings bemerkt man es noch beim Anfassen (bißchen so ein Effekt wie bei Cockpitspray aufm Armaturenbrett) weswegen das für die Sitze ja dann nicht in Frage kommt.
mfg Tim