Pleie-Sport Käfig

  • Hallo zusammen.


    Ich plane einen Käfig in meinen Corrado zu bauen, nicht nur dem Styling wegen sonder auch mal falls der Fall der Fälle mal eintritt.
    Hab bei ebay etwas gestöbert und dabei den Käfig hier gefunden


    Artikel: 170484256314


    Was haltet ihr davon?Jemand vielleicht sogar Erfahrungen damit?Der Preis scheint ja ganz okay bzw. günstig zu sein.
    Da es ja sllerdings nicht nur um Passgenauigkeit etc. geht, sondern auch um Sicherheit möchte ich da nicht am falschen Ende sparen!

  • Wäre es da nicht besser gleich zu Wiechers zu greifen wenn es dir so um die Sicherheit geht? Von der Firma wo du schreibst hab ich persönlich noch nix gehört.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Wiechers is ja gleich in einer ganz anderen Preisklasse, bei Fahrwerken z.B. gibts inzwischen auch "No Name" Hersteller die dieselbe Qualität bieten wie bekannte Hersteller.
    Deswegen wage ich mich auch mal in den unteren Preisregionen was raus zu suchen, auch die "billigen" Käfige müssen ja geprüft sein vom TÜV etc.


    Was wäre denn ein "guter" Rohrdurchmesser bzw, Rohrstärke?

  • Liegen die FIA zugelassenen Käfige nicht zwischen 40 und 50mm?
    Haben grade sowas gebaut, allerdings für nen Honda.
    Müsste ich nochmal genau nachhaken.

    Automatische Anzeigen

  • Lieferzeit und Passgenauigkeit naja. Jedem das Seine...


    PS: sehe es grad bei Ebay: "Gutachten" heisst natürlich Materialgutachten. Also vorher mit nem Prüfer quatschen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Warum wär ein Wiechers soviel teurer als dieser hier? Das macht doch vllt 100€ aus oder? Da kannst dir ja dann sicher sein das was gescheites hast.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Ein Kumpel von mir hat sich einen Käfig von Pleie Motorsport in seinen 5er BMW einbauen lassen von denen. Passgenauigkeit und verarbeitung waren echt top nur hat es leider 2 Wochen länger gedauert als geplant. Dafür hat er dann aber auch noch gut Rabatt bekommen. Also ich kann nichts negatives über den Hersteller sagen.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ein Wiechers Käfig erscheint hier die wohl bessere Wahl.
    Passgenauigkeit sollte wohl auch beachtet werden und da kann ich Danilo nur beipflichten, dass die wohl nicht so der Brüller ist.


    Und bei Wiechers hast Du mit einer Eintragung die wenigsten Probleme.

    Automatische Anzeigen

  • Dann bedanke ich mich bei euch und werde mich bei Wichers erkundigen.


    Bleibt nur noch die Frage ob Bügel oder Käfig??Eigentlich tendiere ich mehr zu Käfig aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Vielleicht hat ja mal jemand Bilder vom Innenraum mit Bügel oder Käfig, hab im Netz nichts vernünftiges gefunden

  • Also wenn man sich z.B. im ralley Sektor umhört, oder generell im Motorsport, dann kommt da aber Wiechers nicht wirklich ins Spiel.
    Und wenn du wirklich sicherheit willst, dann muss der käfig verschweißt werden.
    Alles andere ist mist.


    Schau mal auf die Seite von Sandtler. Die haben einige Hersteller, AUCH Wiechers. Da kannst du dir dann auch gleich die passenden 6 Punkt Gurte mitbestellen :winking_face:


    mfg andi

  • Ruf mal bei CarDiff an, die machen wohl ganz gute Sachen, und die Preise sind auch ok.
    Haben da für sehr wenig Geld die Hauptbügel biegen lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Ein Kumpel von mir hat sich einen Käfig von Pleie Motorsport in seinen 5er BMW einbauen lassen von denen. Passgenauigkeit und verarbeitung waren echt top nur hat es leider 2 Wochen länger gedauert als geplant. Dafür hat er dann aber auch noch gut Rabatt bekommen. Also ich kann nichts negatives über den Hersteller sagen.



    geht mir genauso,


    hab mir auch einen bestellt, hat 3 Wochen länger gedauert als angegeben aber wurde im gegenzug pulverbeschichtet. Ob er passt werde ich sehen wenn ich die Schrauben vom vergolden wieder habe. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!