Hallo.Die Suche hat nicht das passende Ergeben.Also ich habe seit ich denn Orginalen Grill draufgemacht habe,das der Riemen nach längerem Starken Regen während der fahrt durschrutsch.Habe ein 70mm Laderrad drauf, und der Riemenspanner ist Umgebaut.Wo ich allerdings denke wodran es liegen könnte, Zwischen denn Kotflügel und Scheinwerfer ist eine größe Lücke,es könnte schonmal möglichsein das davon sein könnte.Hatte auch die Scheinwerfer abgemacht wo ich denn Grill gewechselt habe.Hat solche Probleme sonstnochjemand? Unter der Haube vorne zum Grill hin ist auch noch die Gummileiste,also denke ich daran kann es nicht liegen.Kann erst schauen wenn ich wieder Zuhause bin.Ich hoffe auf Rat in der Sache.Vielen danke mfg HöschiG60
G-Laderriemen rutscht bei starkem Regen
-
-
-
ist da nicht eine verkleidung drin?
-
ist da nicht eine verkleidung drin?
Ich wüste jetzt nicht.Ich hatte die sie ausgebaut und wieder eingebaut.Ich schaue mal ob ich diese mehr zum Kotflügel noch ziehen kann.es ist z.b eine Möglichkeit die ich jetzt vermute.Was ich dazusagen muss.Habe von Riegergrill auf Orginal Umgebaut.Muste auch die Scheinwerferblenden drumrum Wechseln weil der Vorgänger in die Reingeschraubt hatte.mfg
-
Hallo,
da gibts extra einen Spritzschutz, der wird allerdings unten als "Unterbodenabdeckung" montiert.
Hin wie her würde das auf lange Sicht nicht helfen. Du brauchst nen neuen Keilriemen
Da am einfachsten gleich einen kürzeren verbauen, dann brauchst Du auch die auffällige Riemenspannverlängerung nicht mehr.Grüße
Toby
-
Hallo,
da gibts extra einen Spritzschutz, der wird allerdings unten als "Unterbodenabdeckung" montiert.
Hin wie her würde das auf lange Sicht nicht helfen. Du brauchst nen neuen Keilriemen
Da am einfachsten gleich einen kürzeren verbauen, dann brauchst Du auch die auffällige Riemenspannverlängerung nicht mehr.Grüße
Toby
Super vielen dank Toby oki meiner hat jetzt 5Jahre auf dem Buckel und mehr als 50000km drauf.Oki dann werde ich diesen mal Wechseln. mfg HöschiG60
-
-
Hallo,
Toby
Super vielen dank Toby oki meiner hat jetzt 5Jahre auf dem Buckel und mehr als 50000km drauf.Oki dann werde ich diesen mal Wechseln. mfg HöschiG60
Hatte auch mal das Prob.
Habe mir dann einen einstellbaren Riemenspanner eingebaut.
Seit dem kein rutschen mehr.
Gruß Jörg
-
Hatte auch mal das Prob.
Habe mir dann einen einstellbaren Riemenspanner eingebaut.
Seit dem kein rutschen mehr.
Gruß Jörg[/QUOTE]
Hallo Jörg.Ganz ehrlich.Ich habe es nicht mit denn Riemenspannern die nicht nachgeben.Ich denke ich werde auch mal denn Orginalen Riemenspanner wechseln der ist ja auch schon immerhin (21)Jahre alt.glaube der kostet um die 80 euro Orginal. mfg
-
89€ plus MwSt, wenn man ohne Prozente kauft.
Habe ich beim G60 eines freund vor Kurzem mal getauscht, der ähnliche Symptome hatte.
Riemen neu, Spanner neu, kein Rutschen und kein Quitschen mehr.
-
89€ plus MwSt, wenn man ohne Prozente kauft.
Habe ich beim G60 eines freund vor Kurzem mal getauscht, der ähnliche Symptome hatte.
Riemen neu, Spanner neu, kein Rutschen und kein Quitschen mehr.
Hallo Danke.
Riemen ist jetzt wie gesagt ca 50000km drauf der (Orginale)Riemenspanner ist immernoch drauf.Denke ich werde dort mal handanlegen vielen dank für die Antworten. mfg HöschiG60 -
Hatte mal das Problem mit Rippenriemen aus dem Zubehör dass der bei Regen durchging. Seitdem ich nen originalen von VW drauf hab hab ich auch keine Probleme mehr.
MFg
-
-
Das ist wiederrum etwas weit hergeholt, finde ich.Denn die Zubehör-Riemen sind genau die Gelichen wie die Originalen.
-
Ich hab 3 vom Zubehör getestet, alle 3 hatten bei Regen nen Schlupf. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht.
-
Ja habe ich.Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!