Welche Domlager H&R Fahrwerk?

• Wollte heute eigentlich zum Spur und Sturz einstellen, aber leider haben wir festgestellt das sich das Federbein vorne bei Nicht-Belastung oben hin und her bewegen lässt! Also, das Rad hängt frei herunter... Schrauben sind aber alle fest angezogen!!!
    Somit kann man den Reifen in der Senkrechten auch ein wenig hin und her bewegen....

Ist das nornmal???
    Der gute Reifenprofi sagt, das es so gar nicht möglich ist die Spur bzw. Sturz einzustellen. Das muss Bombenfest sein und sich nicht bewewgen lassen!

Er meinte, dort währen die falschen Domlager verbaut und das es wohl öfter probleme bei VW vs. H&R geben soll zwecks die richtigen Domlager!!!

Welche soll ich denn nun am besten verbauen? Die originalen vom G60??
    Weiß auch leider nicht welche da genau drauf sind muss ich sagen...aber genau so wurde mir das Fahrwerk auch eingetragen!!!:confused:

Da ich zum TÜV soll brauch ich ja so gar nicht aufschlagen!!
    Was meint Ihr??:danke:
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Schlagt mich nicht, aber ist es nicht normal das das Domlager im entlasteten Zustand etwas Spiel hat!?
    Ausserdem wird Spur und Sturz auch eingestellt wenn das Fahrzeug steht und nicht aufgebockt ist!
    Zur Frage welche Domlager du nehmen sollst, nimm die vom VR6 und du hast ruhe!
    Ps. Hast du nejn Gewinde oder nen festes FW?

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Ja...das ist halt die gute Frage ob es wirklich so ist....
    Ja, das wäre danach auch gekommen das er auf sein Rädern steht...aber vorher war er halt so aufgebockt, warum auch immer....er meinte nur das es so nicht normal ist.
    Ich weiß es leider nicht genau....:-(

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ja,ein leichtes Spiel bei den Domlager im entlasteten Zustand ist normal!
    Und ich würd dir auch die VR Domlager empfehlen,dann haste Ruhe!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Also soweit ich weiß ist das bei meinem auch, das wenn der aufgebockt ist, das ich das Federbein etwas nach oben und unten bewegen kann.
    Haste denn nun nen Gewinde oder nen festes FW?

*Corrado G60*

• Also...ich war gerade mal zum TÜV vorgefahren.
    Der Prüfer meinte ebenfalls, das es nicht normal ist und das die Lager dann ausgeschlagen sind!!!
    Man kann das Federbein nicht nach oben und unten bewegen, sondern das Fahrwerk bzw. Fahrwerksbein hin und her schieben....wenn Ihr versteht was ich meine!!!
    Somit kann man im aufgebocktem Zustand das rad senkrecht für viell. 1,5 cm hin und her bewegen und das auf beiden Seiten!!!

Welche Lager soll ich denn am besten verbauen??? Die VR6 Domlager? Die Federteller ebenfalls vom VR6?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...ansosnten mach ich mal nen Video :winking_face:
    Gruß Goose

• Ja ich denke schon das ich verstehe was du meinst und das scheint dann wirklich nicht ok zu sein!
    Hast du evtl. auch mal deine Traggelenke, Querlenker und Koppelstangen kontrolliert?
    Wegen den VR6 Lagern, lies dir dieses Thema hier am besten mal durch, da steht alles dazu drinne!

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=vr6+domlager

*Corrado G60*

• Also...swoeit sehen die Querlenker und Lager alle noch ok aus!!! Konnte da nichts besonderes feststellen....
    Ich glaube schon das es rein an den Domlagern oben liegt! Das ist das einzige was man bewegen kann bzw. wo spiel zu merken ist!!!
    Danke für den Link!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!