Supersport Gewindefahrwerk

  • Servus!


    HAb ein kleines Problem mit meinem Supersport Gewinde...


    Im Gutachten steht: Abstand untere Gewindekante bis unterkante Sicherungsmutter: max. 120 und min 90 vorne... hinten max 95 und min 60


    das heißt ich hab nen verstellbereich von 30mm... Kann das sein?
    Wenn ich das auf den mindest-Abstand runter dreh dann is die Kiste nur ein bisschen tiefer als mit dem Original-Fahrwerk..


    Ich hab dann noch ewig viel Restgewinde übrig,...


    Wenn ich den jetzt auf meine gewünschte Höhe drehe, dann ist es ja nicht mehr im TÜV-geprüften Bereich, trägt der mir das dann trotzdem ein?


    gruß
    klotzii

  • Hey,


    fahr doch einfach mal zu dem Prüfer, der das abnehmen soll, und frag ihn, welche Möglichkeiten es gibt.
    Sicherlich gibt es da Unterschiede.
    Bei mir ist zum Beispiel das KW eingetragen. Hinten ist es laut Herstellerangabe um 1 cm zu tief, den Prüfer hat das allerdings nicht interessiert, dafür aber vorne, wegen den 50 cm Lichtaustrittskante...
    Schau einfach, was er sagt und stell es dann nach seinen Vorgaben ein und fertig...
    Wird dir am meisten bringen, als so Aussagen wie:" Das kannste ruhig nachm TÜV wieder runterdrehen, interessiert eh niemanden"


    Grüße Maxi


  • Im Gutachten steht: Abstand untere Gewindekante bis unterkante Sicherungsmutter: max. 120 und min 90 vorne... hinten max 95 und min 60


    das heißt ich hab nen verstellbereich von 30mm... Kann das sein?


    Nein das heißt es nicht direkt,denn 30mm Unterschied am Gewinde bedeutet nicht gleich das dein Fahrzeug nur 30mm tiefer ist! Kommt halt immer aufs Gewindefahrwerk an und ob mit oder ohne Vorspannfeder!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • hab am Bodensee mit dem Supersport-Menschen geredet: s gab wohl mal ne Überarbeitung des Fahrwerks, und folgich 2 verschiedene Gutachten trotz gleicher Nummern!


    Hat jmd zufällig das Gutachten zur Hand??



    gruß
    klotzii

  • na schön wärs... der auf der Tuning world hat gesagt, dass sie die nicht mehr einzeln verschicken/verkaufen...und ich soll doch gleich n neues Fahrwerk kaufen, n KW oder Koni! (ohne witz, das hat mir der Supersport-Verkäufer gesagt!!!)


    auf ne e-mail hat supersport nicht reagiert, die ist seit ner woche weg!


    gruß
    klotzii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!