Temp.-Fühler im CO-Poti: Was wird geregelt?


  • Jepp,Bosch LSU 4.2,erst die Tage eingebaut,sowas muss an Bord! :winking_face: Na dann werd ich ma im Leerlauf und bei abgezogenem Stecker auf Lambda 0,90 stellen und testen! :super: Lambda 0,957 wäre wohl schon etwas zu mager im Teillastbereich oder?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Ja Lambda 0,90 ist O.K.


    Regelt ja bei normaler Fahrt so wie so bei Lambda 1.


    Nur beim beherzten Durchtreten geht der halt bei TL etwas fetter was auch O.K ist.


    Und wie lange dauert es bei Dir bei VL bis er in den fetten Bereich geht.


    1,2,3 und fett :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Lieber im Teillastbereich etwas fetter als zu mager! :winking_face: Hab noch nicht alles getestet mit der Breitbandlambda,bin mich grad am kompletten Thema Co-Wert und Lambdaverhältnis am reindenken :) Will ihn jetzt erst die Tage an Hand der Lambdaanzeige einstellen,hatte heut keine Zeit für gehabt und dann ein paar Vollgasfahrten machen und schauen wie weit und wie schnell er laut Anzeige anfettet!:super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo Leute, kann man eigentlich auch die Zündung korrekt über die Breitbandsonde einstellen?


    Meine damit, ob es auch eine Vorgehensweise für die Zündung gibt?


    Für die Zündung braucht man einen Tester oder eine Zündpistole.


    Mit dem Co hat das wiederum nicht´s zu tun.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen


  • Das ist mir bekannt, dachte nur es gibt ebenfalls eine Methode


    über die Breitbandsonde den richtigen Zündzeitpunkt einzustellen.


  • Nein gibt es nicht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!