Unfall, Motor springt nicht mehr an

• Hallo zusammen,

gestern hat mir jemand meinen armen Corri etwas aus der Form gebracht. :frowning_face:

Jetzt springt der nicht mehr an, obwohl es "nur" ein Heckschaden ist.

Ich habe was von einem Crash-Schalter gehört der in den Autos verbaut ist, kann mir jemand sagen wo ich den finde, bzw. ob ich da überhaupt selbst was machen kann?

trauriger Gruß

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• Denke auch mal das die Benzinpumpe evtl was abbekommen hat oder vllt sogar der Tank ausgelaufen ist. Noch Sprit drin?
    Dreht denn überhaupt noch der Anlasser oder macht er garnix mehr wenn den Schlüssel drehst? Vllt auch ne Sicherung rausgeflogen.

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• hab den Fehler jetzt schon weiter eingrenzen können

wenn ich die Zündung anmache hört man ja immer die Benzinpumpe, normalerweise recht lange

mir ist eben aufgefallen das die nur etwa 2-3 Sekunden läuft und dann hört man ein Relai klicken und dann is ende.

Hab ihn eben mal ans laufen bekommen aber das ist auch nix wahres.....Zündung an... aus...an...aus...an...aus...an...aus so dads die Benzinpumpe was pumpt, dann springt er mit etwas Protest an, ist aber auch kein Zustand

Gutachter war auch schon eben da. Bei nem "normalen" Auto z.B. nem Golf hätte er gesagt es wäre ein Totalschaden, aber bei nem Corrado wäre das was anderes die wären ja in dem Zustand wie ich ihn hätte mittlerweile sehr selten (Originalzustand, erst 130.000km, kein Rost,...) da würde sich der Erhalt ja schon lohnen :super:

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• Was haste denn fürn Motor? Wenn du die Pumpe im Tank hast guck mal ob die sich irgendwie verkeilt hat oder abgebrochen is.
    Scheint ja en brauchbarer Gutachter zu sein ...Viel Glück.

MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!