[G60] scharfe Nockenwelle - Hydros oder Ventilfedern erneuern?

  • Hi,


    es wurde schon einige male hier im Forum besprochen nur habe ich trotzdem keine genaue Antowrt dazu gefunden.


    Habe vor mir eine 268/276 Nocke in meinen G60 einzubauen.
    Brauche ich da andere Hydros oder Ventilfedern?
    Und wie sieht es mit einen einstellbarem Nockenwellenrad aus.


    Eine kurze präzise Antwort und ich bin Glücklich. :winking_face:


    Gruß Marcel

  • Nicht zwingend erforderlich die Stößel,bietet sich aber an da eh die Nockenwelle grad draussen ist von daher wenn noch die alten drin sind am besten grad neu! Ventilfedern brauchste keine neuen oder verstärkten da du eh nie Drehzahlen über 7.000 U/min fahren wirst?! Und einstellbares Nockenwellenrad brauchste nit,das sind so Feinheiten die man ganz zum Schluss macht wenn alle Register am Motor schon gezogen wurden!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kannst auch die Ventilfedern überprüfen ob sie noch genügend Federkraft haben! Dann kannst du auch sicher sein das sie richtig die Ventile schließen! Ansonsten einfach neue rein, kosten um die 100Euro von Schrick.

  • Gleiche Nocke verbaut und Hydros und Ventielfedern habe ich auch gleich erneuert, einfach aus dem Grund weil einmal dabei, da hab ich´s gleich mitgemacht.


    Verstellbares Nockenwellenrad habe ich auch mit verbaut, war aber nicht so einfach das einstellen zulassen, habe das auf einem Brüfstand von nem Spezi machen lassen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Kann man tauschen ohne das der Kopf runter muss.
    Dann am besten den jeweiligen Kolben auf OT stellen und Druckluft über die Zündkerzenbohrung draufgeben. (alte Zündkerze umbauen, oder Adapter anfertigen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!