welches Motherboard?

  • Hallo,


    brauche ein neues Motherboard für meinen PC und da ich nicht allzuviel Ahnung habe, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, was Ihr mir empfehlen könnt !!


    Es muss ein AM2 Sockel haben, PCI Express, 4 -6 USB und mind. 2 SATA Steckplätze haben.


    Wer kann mir da Tipps geben........

  • Hallo Dynamite G60.Ich habe dir ein Paar Rausgesucht von Günstig bis Mittelklasse.Ich hoffe es ist was für dich dabei.


    Einmal ein Msi Mainboard:
    http://www4.hardwareversand.de…il.jsp?aid=17464&agid=598
    6xusb PCI-E, Sockel AM2 und 4x Sata2 Anschlüsse
    36,67euro Günstige Variante


    Einmal ein Gigabyte Mainboard:
    http://www4.hardwareversand.de…il.jsp?aid=25548&agid=598
    4xUSB PCI-E,Sockel AM2 6xSata2 Anschlüsse
    MittelKlasse Variante


    Einmal Asus Mainboard:
    http://www4.hardwareversand.de…il.jsp?aid=25996&agid=598
    6xUSB,PCI-E Sockel AM2 6xSata2 Anschlüsse
    Oberklasse Variante


    Es Streiten sich jetzt soagr die Geister wer besser ist, aber die Führenden Mainbordhersteller sind im Moment Gigabyte und Asus.Das Günstigere MSI Mainbaord ist aber auch keines Wegs Schlecht.Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen. Habe jetzt nur nach deinen Wünschen geschaut. Es gibt Natürlich auch noch ein haufen anderer Mainboardhersteller usw.Ich habe die auf jeden fall nicht die schlechtesten rausgesucht. Viel Spass mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Entweder MSI oder Asus hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht und zZ auch nen M2n-e laufen.


    Msi sowie Asus sind Super Mainboardhersteller.Auch wenn man es nicht denkt aber die Chipsätzte von Asrock sind die damals von Asus Verkaufen Chipsätzte.Weil Asus gedacht hatte die werden nie so gut aber Falschgedacht.Ich bin bisher immer gut mit Asus gefahren werde auch weiterhin dabeibleiben. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • ...wenn man ein Board sucht für "aufwendige" 3D Spiele, also ein "Zocker-Board", worauf muss man da achten ??
    Von einer guten Grafikkarte und einem schnellen CPU abgesehen.......


    Hallo Dynamite G60.Für Spieleleistung ist der Prozzesor ehr nebensächliche Sache.Die Grafikleistung kommt von der Grafikkarte und vom Ram Speicher.Also Gute Grafikkarte + kommt drauf an welches Windows du hast.z.b Normales 32bit Windows ausser Windows 7 Verwaltet nur maximal 3,2 GB Ramspeicher. Ab 64 Bit z.b Windows XP kann dann bis 8Gb Verwalten Vista Glaube ich auch 8Gb und Windows 7 sogar nochmehr.Wenn du 4GB und mehr Ram hast würde ich dir auch ein 64 Bit Windows empfehlen, wenn du auch mit dem PC Viel spielst.Nur jetzt mal zum Vergleich eine Grafikkarte die einen Zusätzlichen Stromanschluss hat ist schonmal deutlich besser wie eine Normal.Die Normalen ohne zusätzlichen Stromanschluss(Kommt von Netzteil ein extra Stecker) können nur Maximal 75Watt Grafikleistung aufbringen.Also eine Duschnittlichen Netzteil heutzutage braucht mindestens dann 500Watt um die Volle Leistung Ausschöpfen zu können.


    mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • :danke: nochmals für die schnelle Hilfe.....trinken dann beim JT mal einen zusammen :cool:[/QUOTE]


    Von mir aus gerne ;).Sage mal wir haben doch miteinander gequatsch stimmts?Du hattest doch deine Tochter dabei oder? mfg Höschi

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau................und Du warst mit dem Stefan W. da !!


    Genau so siehts aus;).Wir werden diese Jahr auch wieder zusammen hochfahren.Bringen aber noch denn VWMsport82 mit hier aus dem Forum. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • [/COLOR]Aus Erfahrung NUR Asus Boards, alles andere kann man in die Tonne kloppen!


    Wenn du was zum zocken suchst, dann solltest du am Board keinesfalls sparen! Nimm ein Asus Board der High-End Klasse, hat sowohl HDMI als auch USB 3.0 Anschlüsse, also biste bestens für die Zukunft gerüstet!


    Hier mal mein System:


    AMD Phenom Deneb, 4x3400MHz
    8 Gig RAM
    Asus Mainboard
    GeForce GTX 285 (momentan nur eine)
    beQuiet Netzteil 700W


    Festplatte, Laufwerk, Monitor etc. musst du selbst schauen, was du benötigst. Aber mit dem System zwingt dich kein Spiel in die Knie, vorerst zumindest nicht!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • ja hat sich überschnitten.
    Auch von Asus gab es schlechte Boards, deshalb mein Einwand wegen Pauschalaussage. Mit Gigabyte kann man auch nicht viel verkehrt machen, MSI würd ich persönlich nicht mehr nehmen, haben hier im Büro nen MSI- Rechner, der ist ne katastrophe, trotz minimaler Anforderungen. Da funktioniert nichtmal die Lüftersteuerung korrekt :frowning_face:

  • Ich würde kein High-End Mainboard kaufen!


    Ein Mainboard der Mittelklasse, welches den größten Prozessor auch aufnehmen kann und dann alle 2 Jahre alles neu falls man damit spielen möchte.



    Mit einem Asus oder Gigabyte machst du nichts falsch.

  • ja hat sich überschnitten.
    Auch von Asus gab es schlechte Boards, deshalb mein Einwand wegen Pauschalaussage. Mit Gigabyte kann man auch nicht viel verkehrt machen, MSI würd ich persönlich nicht mehr nehmen, haben hier im Büro nen MSI- Rechner, der ist ne katastrophe, trotz minimaler Anforderungen. Da funktioniert nichtmal die Lüftersteuerung korrekt :frowning_face:


    Ja, passt schon :winking_face: Ist eben ein persönlicher Erfahrungswert. Ich kann natürlich noch sagen, dass mir ein Foxconn Mainboard mal abgefackelt ist, ein MSI verschmort, ein ASRock absolut untauglich im Handling war, etc., etc. :frowning_face:
    Das ASUS (Modell M4A89GTD PRO/USB3 890GX) lässt sich absolut problemlos handhaben und hat alle notwendigen, sowie zukünftige Anschlüsse :super:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!