Sooo...hatte die letzten Tage ein leichtes klackern/rasseln im Bereich von 2000-2200U/min aber auch nur bei über 90° Öltemperatur,bei geringerer Öltemperatur ist auch bei genannter Drehzahl kein Geräusch zu hören...also zu 99% die Pleuellager!
Pleuellager gestern Abend alle gewechselt aber beim Ausbau gesehn das sie gar nicht so schlimm aussahen,minimale Einlaufspuren,an dem einen Lager mehr an dem anderen weniger und an den KW-Lagerzapfen so gut wie keine Spuren! Nun meine Frage: Können schon ziemlich kleine Einlaufspuren ein leichtes klackern im genannten Drehzahlbereich verursachen??Könnte man die KW-Lager ausschliessen? Nachdem ich die Pleuellager gewechselt hab hab ich den Motor halt noch nicht gestartet um zu überprüfen ob das Geräusch weg ist,werd ich aber Montag machen,fehlen noch ein paar Kleinigkeiten...Wasserpumpe,Lima und Turbo kann ich zu 100% aussschliessen! Ich denke mal wenn die KW-Lagerzapfen der Pleuellager soweit im Top Zustand sind müssten die Lagerstellen der KW auch ok sein da dort ja weniger Belastung ist als bei den Pleuellagerstellen! Für Tips oder Erfahrungswerte wär ich dankbar... Will halt nur schonmal vorbauen falls die Geräusche nicht weg sein sollten am Montag...

Pleuellager?!
-
-
Watt issn passiert jetzt? Bei mir klackert das auch ab 2000U!
-
Normal hört man minimale Einlaufspuren nicht. Ist denn dein Öldruck OK?
-
Soo...also PLeuellager hatte ich ja erneuert,Öldruck ist top und das leichte Klackern ist jetzt ma weg! Lag wohl echt an den leichten Einlaufspuren?!
Werdes weiter im Auge behalten und hören ob das Geräusch ma wieder auftritt...Schnurrt sauber wie ne Katze!
-
Soo...also PLeuellager hatte ich ja erneuert,Öldruck ist top und das leichte Klackern ist jetzt ma weg! Lag wohl echt an den leichten Einlaufspuren?!
Werdes weiter im Auge behalten und hören ob das Geräusch ma wieder auftritt...Schnurrt sauber wie ne Katze!
Sach mal bitte wie sich der Umbau gestaltet und wie teuer die Teile sind!??
Wieviel kostet und wie lange hats gedauert???
Will das ganze auch demnächst in Angriff nehmen.
Bei mir ist der Öldruck bei 80° und 2000U bei knapp über 2b.
Komischerweise klackert es im Moment nicht.
Komisches Auto
Morgen fahr ich auf die Rolle in Wildau und will mal checken was geht.
Gruß -
Das kann durchaus sein, auch bei mir haben minimale Einlaufspuren beim G60 gereicht, das klackernde Geräusch zwischen 2000 und 3000 UPM zu verursachen. Nach dem Ausbau der Alten und deren Begutachtung hat man es noch gar nicht für möglich gehalten, doch nach dem Wechsel war wieder alles im grünen Bereich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!