Folgendes Problem:Ich habe einen Corrado G60 und die ganze Zeit wurde mein Motor zu heiß.Problem wurde schnell gefunden:Ein stromführendes Kabel des Themperaturgebers am Kühler war durchgebrannt.
Das wurde neu abisoliert und sicherheitshalber auch gleich nen gebrauchter Lüfter von 3er Golf eingebaut.Der lief auch,alles wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem das mir die ganze Zeit die Sicherung vom Lüfter rausfliegt.Obwohl ich schon ne 25 Ampere Sicherung drin hatte-brennt auch durch.
Ich weiß auch nicht genau wann das passiert,denn manchmal läuft er ja,auch der Nachlauf klappt.Und nen paar Tage später bemerkt man dann im Stadtverkehr das er zu heiß wird.
Gibts da noch ein extra Relais,das da rumspinnt,oder woran kann das liegen?
Sicherung für Kühlerlüfter brennt immer durch
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Wird wohl irgendwo nen Kurzschluß sein. Bleibt wohl nicht viel über, ausser Kabel nachgehen, und Bauteile ausschliessen.
Nur man macht da keine größere Sicherung rein, als die die rein gehört. Es sei denn du möchtest dein Auto flambiert...
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Hast du eine Klimaanlage drin oder ohne. Würde jedes Kabel auf Beschädigung prüfen und wenn es nicht mehr gut aussieht mal eine neue Leitung "frei" ziehen und testen ob es daran liegt.
Wenn ja würd ich die dann neu legen.
Evt. geht aber der neue Lüfter auch zu schwer oder etwas blockiert ihn. Kabel oder Schlauch. Prüf das mal ab. -
Ich meine da gehört eine 30A Sicherung rein, oder nicht?
Wenn das jemand bestätigen könnte wäre das gut, bevor hier wirklich noch was brennt...
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Wenns die Sicherung 19 ist dann 30Ampere.
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Hi! Hatte ich auch mal bei meinem VR6. Mir hats sogar immer die große 50A Sicherung am Lüftersteuergerät geschossen. Ursache waren die Kabel die zum Lüftermotor gingen. Die waren blank aufgescheuert und am gehäuse des Kühlerlüfters immer auf Masse angelegen.
Die Sicherung im Innenraum hats mir auch immer geschossen aufgrund dessen. Ich würd mit einem Multimeter auf durchgang prüfen ob du von der Sicherung weg irgendwo auf Masse liegst.
lg flo
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Nein Klima habe ich nicht.Auch sind die Leitungen alle okay und es leigt auch nichts in der Nähe,was das Rad blockieren könnte.
Es ist Steckplatz 19,aber da war auch ne 25 Ampere vorher drin.
Ich werde morgen mal ne 30er reinmachen,vielleicht gehts dann ja...
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