Welcher Corrado?

  • Redet das nicht schön... der VR is teurer, als die andern Maschinen, von der Wartung eines Laders mal ab.


    Wenn man das Öl nicht gerade in Fässern kauft, is man beim VR immer 2 Gebinde los. (5,5l) Ein VR lässt sich auch mit 8-9l fahren, dann aber auch im Schnitt mit 120 auf der Bahn, wer nur Stadt fährt ist auch gerne mit 12 oder mehr dabei. Und dann noch SuperPlus...


    das kann ich so unterschreiben. Habe es noch nie geschafft den Corrado in Berlin (ausschließlich Stadtverkehr) unterhalb von 10-11 Litern zu bewegen. Und das dann auch nur mit nem sanften rechten Fuss...:face_with_rolling_eyes:
    Die laufenden Kosten sind dann schon relativ hoch...


    Deshalb fahre ich im Alltag auch Bora und nicht Corrado...wäre für mich auch einfach zu schade ihn täglich durch die Stadt zu quälen..


    mfg
    Steffen

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6


  • dass mein Vater einen Golf 4 Variant mit 55 PS mit ca. 8-9 L gefahren ist, dann fahre ich lieber einen VR6 =).


    Wer die Golf 4 Modellreihe kennt, weiss das Gesamtposting einzuordnen...


    Hab dich auch lieb :face_with_rolling_eyes:. Ich sagte nicht ICH oder jeder andere ... nunja egal ...


    http://www.ciao.de/VW_Golf_IV_Variant_1_4__Test_1842098


    Außerdem meinte ich 55 kw, sorry.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Dann lies mal genau. Tut im Übrigen auch nichts zur Sache. Die Sache mit Äpfeln und Birnen, weisste... :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Dann lies mal genau. Tut im Übrigen auch nichts zur Sache. Die Sache mit Äpfeln und Birnen, weisste... :winking_face:


    Wie gesagt meine 55 kw also 75 PS, also der 1.4 16v...
    Wie dem auch sei, fahre meinen VR6 im Alltag und kann mich nicht beklagen.


    Sicherlich sieht ein jeder die Sache mit den Kosten ein wenig anders, für den einen ist 100 € viel, für den anderen 500 €.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Willkommen und viel Spaß hier,


    aber BITTE, quäl dich durch die Suche. Du bist, du wirst es kaum glauben, nicht der Erste der ne Typberatung haben will...


    Im Prinzip kann man die hier jeden Tag schreiben...


    Wooow geht ja ab hier!
    Naja hab mal die suche benutzt ist ja nicht das einzigste Forum in dem ich On bin! Aber habe nur nach nem vergleich bzw erfahrungsbericht zwischen
    G60 und 16V haben ! Bzw welchen ich kaufen soll ! Naja denke nen VR6 verschluckt schon einiges an kohle ,nen kollege hatte auch einen 2 mal motorschaden ,kann auch zufall gewesen sein ! Aber die Teile waren auch ganz schön teuer! Naja denke werde nen 2liter nehmen,der wird wohl reichen ! Er ist zwar kein Racer aber wird wohl reichen !

  • Redet das nicht schön... der VR is teurer, als die andern Maschinen, von der Wartung eines Laders mal ab.


    Sorry, ich finde das nicht schön geredet.
    Er hat nicht nach der billigsten Variante gefragt.
    Sondern sich nach Alltagstauglichkeit erkundet. Und da ist der VR im Rahmen des möglichen.
    Na Klar für einen Studenten...etc., der jeden Cent planen muss, sicherlich schon relevant sich über die Kosten im klaren zu sein und lieber 2 mal drüber nachdenken ob man sich einen zulegt.
    Aber als "Otto Normalmensch" ist der VR im Alltag immernoch erschwinglich.
    Und vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt es allemal. :super:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Bis auf den 16V (hat mir im Golf2 als Erfahrung gereicht) hatte ich schon alle Motorvarianten in mehrfacher Ausführung im Corrado. Ich bin immer wieder beim VR6 gelandet und fahre den auch im Alltag. Ich denke das er die beste Motorcharakteristik für den Corrado bietet und nur marginal teurere Unterhaltskosten hat. Meine 2 Liter haben auch 10 bis 11 Liter gesoffen. Ich kam mir vor wie früher mit der 80er. Entweder Vollgas oder Bremsen...

    Automatische Anzeigen

  • Der 16V ausem Golf 3 mit 150 Ps soll ganz gut sein. Aber soweit ich das weis gibts die nicht im Corrado Serienmässig. Und die mit 136Ps haben noch die Steinzeiteinspritzung.
    Wenn da mal was am Mengenteiler ist, wirds auch Teuer ...dann lieber nen G-Lader Überholen lassen.
    Ich Fahre nen G60 im Alltag und hab da keine Probleme mit. Der Motor ist einfach die Teile sind nicht Teuer und verbrauch liegt sehr selten über 10 liter.
    Allerdings wenn man viel Autobahn fährt ist das nix.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Schein ja schon einige hier mehr auf den VR6 zu stehen ! Bis jetzt hat noch keiner etwas über den G60 abgelassen !


    Rutzerli : Und wie isses mit dem G-ladenen halt mit dem Warm Fahren(KLar) und kalt Fahren ?




    Beim G ist 'is er kalt gib ihm sechseinhalb' wohl nich angebracht.. aber eigentlich sollte man jedes andere Auto auch warmfahren !?
    und 'kalt' fahren.. es ist doch kein Turbo.. da verzieht sich nichts!

  • Schein ja schon einige hier mehr auf den VR6 zu stehen ! Bis jetzt hat noch keiner etwas über den G60 abgelassen !


    Rutzerli : Und wie isses mit dem G-ladenen halt mit dem Warm Fahren(KLar) und kalt Fahren ?


    Du musst die 3 Autos fahren also 2.0, vr6, G60.


    Den 16 V lass ich mal aussen vor da die Einspritzung Steinzeit ist.


    Der Corrado sieht halt schneller aus als der 2.0 ist das ist ein Problem was nicht zu unterschätzen ist.


    Aber für jeden Tag optimal bin den selbst eine Weile gefahren.


    Ich selbst fahre G und den brauchst Du nicht kaltfahren ist ja kein Turbo.


    Und warmfahren musst du jeden Motor egal ob 2.0 VR oder G.


    Der G läuft halt von unten raus besser.


    Der VR kommt einen träge vor von unten raus.


    Von daher schau was DIR am besten gefällt und entscheide dich.


    Von der Wartung geben sich der G und der VR nicht viel.


    Aber der 2.0 ist um einiges günstiger in der Wartung aber dafür halt kein burner.


    PS. Fahre jetzt den G schon ein paar Jahre und noch keine Probleme mit dem Motor oder G-lader gehabt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok Danke für die zahlreichen Antworten ! Also ich denke es wird ein G wenn ich einen bekomme der halbwegs vernünftig ist ! Also sprich gepflegt und nicht alzuviel runter !
    Ach ja wie oft kann den so ein lader überholt werden ? und lohnt es sich einen corri g60 mit 170tsd zu kaufen ?
    So das wars erstmal bis ich dann einen gekauft habe !

    Automatische Anzeigen

  • Also wie gesagt Kalt fahren musste da normal nicht viel es sei denn er is richtig Heiss dann lass ich den mal kurz laufen.
    Ich hab meinen mit 225tkm gekauft allerdings aus 1.Hand und Scheckheft gepflegt.
    Kauf dir keine Bastelbude von Jungen Leuten. Wenns geht auch keinen wo schon was am Lader oder so gemacht ist. Da weis man nie was da mit Los ist. Hast ja eigentlich genug Zeit noch zum gucken.
    Meistens sind die guten aber nicht im Netz.
    Den Lader kann man so oft überholen wie man will, hab noch nix gehört von ner bestimmten Zahl. Wenn man das regelmässig macht und gescheites Öl fährt und sa vernünftig mit umgeht glaub ich nicht das man den so schnell kaputt kriegt. Wobei ich aber auch glaube das irgendwann das Material von selber ermüdet und dann mal was kaputt geht. Wieviel fährste denn so im Jahr?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Also ich sag mal so zwischen 10 und 15 tsd im jahr ! Wo finde ich den sonst einen wenn die nicht im netz stehen ? Zeitung ? VW-Scene oder Speed? Ja Zeit hab ich noch habe mich auch schon heftigst mit der Technik usw vom lader beschäftigt hab schon viereckige augen vom lesen! Wollte eh nen Originalen, also keinen wo der Lader bearbeitet wurde oder änliches!
    225tsd ist ja auch ne stolze zahl ! Obwohl hab meinen Vari mit 260tsd gekauft und er fährt noch einiges denke ich !
    Danke für deine Antwort

  • Also ich hab meinen durch zufall bei nem kleinen Händler stehen sehen. Hier im Forum gibts auch schonmal schöne sachen. Klar musste auch bei Mobile und Co gucken aber da sehen die meistens besser aus wie se sind. Is immer schade wenn man nen langen Weg fährt um sich sowas anzugucken und dann is das nix.
    Wo kommste denn her?
    Ich fahre auch so die Km im Jahr ...lasse den Lader alle 2 Jahre mal nachgucken. Ansonsten hab ich jetzt nur einmal die sache mit der Schraube an der Kurbelwelle gehabt, und die Pleullager hab ich neu gemacht sonst nix. Selbst ne Kopfdichtung ist da schnell dran gemacht.
    Meiner hat jetzt 250tkm drauf. Die Maschinen sind robust da brauch man keine angst haben wenn der Vorbesitzer da ordentlich mit umgegangen ist.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Also ich hab meinen durch zufall bei nem kleinen Händler stehen sehen. Hier im Forum gibts auch schonmal schöne sachen. Klar musste auch bei Mobile und Co gucken aber da sehen die meistens besser aus wie se sind. Is immer schade wenn man nen langen Weg fährt um sich sowas anzugucken und dann is das nix.
    Wo kommste denn her?
    Ich fahre auch so die Km im Jahr ...lasse den Lader alle 2 Jahre mal nachgucken. Ansonsten hab ich jetzt nur einmal die sache mit der Schraube an der Kurbelwelle gehabt, und die Pleullager hab ich neu gemacht sonst nix. Selbst ne Kopfdichtung ist da schnell dran gemacht.
    Meiner hat jetzt 250tkm drauf. Die Maschinen sind robust da brauch man keine angst haben wenn der Vorbesitzer da ordentlich mit umgegangen ist.
    MfG


    Komme aus Gevelsberg bei Hagen .
    Also wenn die motoren so robust sind wie meiner von meinem 3er dann währe es Perfekt !hab an meinem Motor bis jetzt noch nichts machen müssen nur Zahnriemen ! Also ich werde mal schauen ,was ich bis jetzt gefunden habe war müll ,schlecht gepflegt 300000 auf der uhr für 4tsd und so ! Aber gut ding will weile haben ! Währe ja nicht das erste Auto was ich kaufe nur bei so einem wollte ich dann schonmal guten rat haben ! Am besten ich nehme mir jemanden der sich speziel mit den Corris auskennt mit zum kauf!

  • Is ja garnich sooo weit weg von hier. Wenn ich was gutes sehe sag ich dir bescheid.
    Was willste denn ausgeben?
    Ich hab noch nie gehört das einer der vernünftig fährt und auch sich nich irgend en Schrott einbaut nen PG kaputt gekriegt hat.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!