• hmm wenn man das durchließt kommt das


    Um die 225 PS zu erreichen wurde der Lader neu revidiert und RS-bearbeitet.....


    und wie sieht es mit garantie aus ??


    wenn du genug geld überhast, dann kauf ihn .man kann aber sehr viel kaputt machen mit nen falschen chip .


    ich würde die finger davon lassen .

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Halte ich mal gar nix von. Der ist auf den Golf abgestimmt, nicht auf den Corrado.


    Also solltest du schonmal auf jeden Fall den Golf-LLK sowie den P-Kopf haben, dass das überhaupt halbwegs passt.


    Weiterhin halte ich die Aussage "für 62-70mm Laderräder"für etwas unpräzise.


    Und dann direkt 225 PS ist ne Hausnummer, die würde ich so ohne weiteres nicht unterschreiben.


    Mein Tip:


    Kauf dir nen passenden Chip zu deinem Motor, da gibts genug gute Leute, auch hier im Forum.
    Was hilfts dir, wenn du am Chip nen Fuffi sparst, und die karre nachher nicht richtig läuft, oder du dir schlimmstenfalls nen Motorschaden einfährst?

  • Ich halte davon auch absolut nix...man weiss nicht wer den Chip gemacht hat und wie das Kennfeld aussieht,Klopfreglung noch aktiv,u.s.w.?! Da wird meistens Müll als Top Spitzenware verkauft,lass die Finger von sowas im allgemeinen weg,nehm dir entweder einen für dein Setup passenden Chip von Toby oder aber lass dein Auto aufm Prüfstand oder der Strasse gleich komplett abstimmen,ist tausendma besser als so unseriöse Auktionschips!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Der Golf G60 hat auch die grauen Einspritzdüsen und der Corrado ja bekanntlich "nur" die grünen. Um auf 225PS zu kommen musst du schon einiges ändern! Da reicht nicht nur Chip und Laderad. Je nach dem was du investieren willst, würde ich dir ein 70er Laderad und ein guten Chip da zu empfehlen. Dann hast du ca. 190PS, je nach dem wie viel Leistung der G60 jetzt hat. Oder du machtst gleich das rund um sorglos Paket mit goßen LLK, Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Laderbearbeitung .....

  • Der Golf G60 hat auch die grauen Einspritzdüsen und der Corrado ja bekanntlich "nur" die grünen. Um auf 225PS zu kommen musst du schon einiges ändern! Da reicht nicht nur Chip und Laderad. Je nach dem was du investieren willst, würde ich dir ein 70er Laderad und ein guten Chip da zu empfehlen. Dann hast du ca. 190PS, je nach dem wie viel Leistung der G60 jetzt hat. Oder du machtst gleich das rund um sorglos Paket mit goßen LLK, Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Laderbearbeitung .....


    Mit 70er Laderrad,Chip und dem serienmässigen Ladeluftkühler kommste im Corrado nitma auf 190 PS! Da die ersten Corrado G60 eh weniger als 160PS hatten kannste da ma von ausgehn das du damit so max. 180PS hast! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Totaler Käse. Wenn das so einfach wäre 225 PS zu bekommen. Schaut mal die Fragen an
    1,3 bar Ladedruck mit orig MapSensor - alles klar!


    Wenn man die Wörter TOP und Superpreis liest, Finger weg

  • Wenn du laderfahrer bist und du Chip und leistung haben willst dann kauf dir einen SLS Chip, mit Passendem Laderrad, RS Auslass und Ansaugung dazu, dann Rally Golf LLK und das alles mit Samco schläuchen dann kommste auf gute 215 PS wenn alles von SLS eingestellt wurde.




    greetz

  • [quote='turbospeida','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1155717#post1155717']Wenn du laderfahrer bist und du Chip und leistung haben willst dann kauf dir einen SLS Chip, mit Passendem Laderrad, RS Auslass und Ansaugung dazu, dann Rally Golf LLK und das alles mit Samco schläuchen dann kommste auf gute 215 PS wenn alles von SLS eingestellt wurde.




    Auf 215 Pferde kommst du damit auch nicht :)

    Automatische Anzeigen

  • Glaub ich auch nicht. Das würde ja heißen das ein Rallye Golf mit SLS Chip +LR +offenen LuFi auf 215PS kommt...


    Abgesehen davon RS Auslass und grosser LLK geht nicht, der braucht den Bogen; und was Samco Schläuche mit der Leistung zu tun haben ist mir auch schleierhaft.

  • vielen danke für die Antworten. Aso es ist so:

    Den Golf LLK und Wasserkühler sind schon verbaut.
    Was ich in nächster Zeit machen möchte ist eine RS-Bearbeitung und Laderüberholung. Die ist wieder fällig.


    Wie sieht es mit dem Benzindruck aus? Original oder erhöhen? Angenommen bei einem 68er LR.

  • mark76 ich hab noch geschrieben, Chip, Laderrad und RS lader bearbeitung, Ralley LLK usw. dann kann er auf ca. 215ps kommen wenn alles incl. Chip von SLS Optimiert wurde :winking_face: bitte genauer lesen.


    Kann mit so werten rum werfen da SLS das bei meinem G60 so gemacht hatte und ich am Leistungsprüfstand die werte gebracht habe :biggrin:





    greetz

  • Wenn du jetzt noch deinen Prüfstandsbericht mit Leistungskurve hochlädst bin ich leise :)


    Jetzt wieder zurück zum Thema, würde erstmal eine solide Basis schaffen und deinen Lader überholen lassen.


    Denke dass der originale Benzindruckregler noch ausreicht, vorausgesetzt der steht noch bei 3 bar. Wichtig ist dass der Chip auf deine Komponenten abgestimmt ist (inkl. LLK, Benzindruck etc.)
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • SL Ess (Name von der Redaktion geändert *g*) hat wohl einen sehr hohen Spielraum nach oben was ihre Leistungsangaben betrifft oder keinen DIN Leistungsprüfstand,fast alle Angaben bei den G60 Teilen bezw. den angebotenen Leistungskits und deren daraus resultierende Leistung entsprach nicht der Realität bei verschiedenen Prüfstandsläufen und lagen weit darunter!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bin Im juli in der schweiz bei den jungs vom schweizer corradoclub....
    dann können wir ja einen termin machen zum abstimmen...
    Kannst dich ja mal beim Präsi und fize bei denne melden und nah mir fragen...die kennen mich ganz gut!


    MFG Andree

  • vortex: wenn eh die Überholung ansteht, und du dir nicht sicher bist was du noch machen kannst, ruf doch mal den tobi an (Theibach).
    Der wird die schon das passende dazu sagen, und da kannst du dich drauf verlassen dass die Beratung aus erster Hand ist - und nicht vom Hörensagen.


    Man sollte bei den ganzen G60 "Mega-Leistungsangaben" auch die Laufleistungen nicht vergessen - Undichtigkeiten, olle Lager und fehlende Komprsssion nagen auch gerne mal an der Endleistung.


    Haben hier nen G40 mit über 300Tkm, der kommt mit kleinem Rad, Chip, und überholtem Rs-Lader noch grad auf 118PS - was nahe der Serienleistung liegt :biggrin:


    abgesehen davon sind die Leistungsangaben bei diversen Tunern gerne mal unter "optimalen Bedingungen" eingefahren :super:


  • Man sollte bei den ganzen G60 "Mega-Leistungsangaben" auch die Laufleistungen nicht vergessen - Undichtigkeiten, olle Lager und fehlende Komprsssion nagen auch gerne mal an der Endleistung.


    Haben hier nen G40 mit über 300Tkm, der kommt mit kleinem Rad, Chip, und überholtem Rs-Lader noch grad auf 118PS - was nahe der Serienleistung liegt :biggrin:


    abgesehen davon sind die Leistungsangaben bei diversen Tunern gerne mal unter "optimalen Bedingungen" eingefahren :super:


    Wir hatten die verschiedenen Leistungskits bei komplett neu aufgebauten Motoren verbaut,wurden mit Einfahröl ordentlich eingefahren und dann auf einem DIN Prüfstand gemessen...es kam immer viel weniger Leistung raus als angegeben wurde!!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo,


    wenn ich mir das andere Thema von Dir nochmal durchlese, muss ich sagen es wird wohl egal sein welchen Chip Du verbaust. Egal ob Du den jetzigen drin lässt oder den von oben verbaust. Niemand kann Dir zuverlässig sagen, ob der Chip nun wirklich zum Setup passt.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!