Benzinpumpe defekt?

• Hallo.
    Mein 2.0l 16V muckt seit gestern....

Wenn man die Zündung dreht surrt es ziemlich laut auf der rechten Seite. Startet man wird das surren "heller". Vom ersten hören her klingt es wie unter dem Wagen... Mein Mann wollte damit eben in die Werkstatt, ist aber nicht weit gekommen da der Wagen wieder ausgegangen ist. Könnte das eventuell die Benzinpumpe sein?

Bevor jetzt jemand nach "Begleiterscheinungen" fragt :biggrin: Er hat vorher ab und an mal geruckelt beim anfahren bzw. bei niederer Drehzahl.

• Das ist die Benzinpumpe unterm Wagen...genau die selben Symptome hatte ich bei meinem alten Corry auch! Ne neue rein und du hast Ruhe! Überprüf auch grad ma die Vorförderpumpe,ob diese auch noch ok ist?! Meist kommt es auch vor das die Vorförderpumpe zuerst kaputt geht,man dies aber nicht merkt,die Benzinpumpe unterm Auto somit mehr arbeiten muss und deshalb übern Jordan geht! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• hatte dieses surren auch
    dachte auch erst es wäre die aussenpumpe

was sich aber als falsch heraus stellte

wenn die innentank pumpe defekt ist, zieht die aussenpumpe luft und verursacht dieses geräusch

hab die innenpumpe gewechselt und seit dem is wieder ruhe

achte darauf deine kontakte des tankgebers nicht zu verbiegen(schleifer)

sonst steht deine tankanzeige immer auf leer :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!