Am Mittwoch wissen wir mehr, S***** Kotfass!
VR6 Motorprobleme
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Was natürlich auch sein könnte ist das zuviel Sprit im Öl ist und er somit das Öl verbrennt...Benzindruck erhöht worden oder irgendwas angepasst worden?Wie sieht denn das Kerzenbild aus nachdem er so genebelt hatte?
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Bohrmaß ist 82,013 und Kolben sind 82,01
12/100 ist aber definitiv zuviel Spiel fällt mir grad auf...mit Schmiedekolben sind 8/100 schon viel und die Kolben "klapperten" etwas! Von daher wird wohl da dein zu höher Ölverbrauch kommen!
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Verdichtung passt doch?!?
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Verdichtung passt doch?!?
Es is irgendwie komisch...warscheinlich weil noch alles neu is aber für den Ölverbrauch könnts schon langen?!
Vielleicht am besten ma mit ner Endoskopkamera durch die Kerzenbohrung gehn und das ganze ma anschauen...! -
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Bohrmaß ist 82,013 und Kolben sind 82,01
12/100 ist aber definitiv zuviel Spiel fällt mir grad auf...mit Schmiedekolben sind 8/100 schon viel und die Kolben "klapperten" etwas! Von daher wird wohl da dein zu höher Ölverbrauch kommen!
*hust*, das sind 3/100 82,010 sind die Kolben. Ich denke mal es war gestern schon spät;-)
@ Danilo, was soll an der Verdichtung nicht passen?
Zu viel Öl hat er nicht, sonst würde er es am Ventildeckel raus lassen aber da kommt nichts.
Kerzen haben nichts aber garnichts!
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Mach an Kopf runter und dann wirst es scho sehen! Lass uns am Mittwoch dann nochmal
Telefonieren! -
Sehr gerne User Becksor...erstmal kommen nur die Nocken runter...
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@ User Smolly was soll das wieder rum heissen?!
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Morgen ist der Tag X, noch können Vermutungen abgegeben können;-)
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Benutzerfehler *duck*
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Öl durch die Kerzenbohrung eingefüllt worden??
Nee Spässle...hm Ventilschaftdichtung viell. nicht richtig drauf oder beim Einbau viell. leicht beschädigt worden?! Kann aber auch nich sein weil die Kompressionswerte so ziemlich stimmen,das irritiert mich!
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Kurzer Zwischenstand:
Eine Schaftdichtung war nicht richtig, aber davon hat er nicht so einen Verbrauch...Nächster Step: Krümmer abgeschraubt - alle 6 Auslässe voll mit Öl.
Alks nächster Schritt geht der Kopf runter und dann schauen wir mal...
Der 1. Behälter ist schon vollgebrochen...
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Nächster Step: Krümmer abgeschraubt - alle 6 Auslässe voll mit Öl.Wenn deine Auslässe voller Öl sind müssen deine Kerzen aber auch verölt sein bezw. kein korrektes Kerzenbild haben!
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Alles tuti, Kerzen sind trocken und haben normals Bild.
4 Sachen können es nur noch sein:
- Kolbenringe - Kompression hat er
- oval gebohrt - wie wahrscheinlich sowas?
- Zylinderkopfdichtung - Wasser ist rein
- noch normale Einschleifphase, fahre 10W 40 -
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Hm seltsam seltsam...hatte bei meinem ersten Corry in der Einfahrphase keinen so extrem hohen Ölverbrauch und gequalmt hatte er auch nicht! Irgendwas stimmt da nicht,darf ja kein Öl im Auslass stehn...! Wenn du die Schaftdichtung erneuert hast dann nochma Kolbenringe und Co checken,viell. is da noch etwas schief gelaufen?!
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Motor wurde schon eingestellt. Co müsste passen... es ist ja Olej...
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Motor wurde schon eingestellt. Co müsste passen... es ist ja Olej...
Ich meinte damit Kolbenringe und Co.,also Ölabstreifringe,Kolben selbst,... nicht CO!
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Aber Kolbenringe wenn er die oben beschriebene Kompression hat?
Edit: Kolben sind doch neu
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Kann trotzdem eventuell an den Kolben/Kolbenringen liegen das die zuviel Öl durchlassen und das Öl in Zusammenhang mit den neuen Teilen die Kompressionswerte etwas verfälschen,weil wo soll denn sonst das Öl im Brennraum herkommen??Wenn die Schaftdichtungen in Ordnung sind bleibt nur noch Kolben mit Kolbenringen und Ölabstreifringen,sonst kann von nirgends Öl in den Brennraum und den Auslass gelangen!
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