Was benötige ich für Daten um beim TüV per Einzelabnahme mir eine
Felge ein zu tragen von der ich nur die Abmasse und die Tragkraft habe.
Brauch ich da noch irgendetwas?
gruss
Was benötige ich für Daten um beim TüV per Einzelabnahme mir eine
Felge ein zu tragen von der ich nur die Abmasse und die Tragkraft habe.
Brauch ich da noch irgendetwas?
gruss
Ich glaube, dass mindestens ein Festigkeitsgutachten dazu nötig ist ...
Ja,ohne Festigkeitsgutachten kriegste keine Felgen mehr per Einzelabnahme eingetragen!
Festigkeitsgutachten haben Laut div. Tüv Prüfern mit den ich mich gestern und vorgestern unterhalten habe keinen Bestand mehr!
Geht nur noch mit Teilegutachten...vllt ist es in anderen Bundesländern anders, hier geht nix mehr!
habe erst letzten Monat Felgen bei nem Polo 6N eingetragen, hatte zwar ein Teilegutachten, jedoch ist da der Polo nicht aufgeführt, also ganz easy per Einzelabnahme für 60, ...€ eingetragen
Ein Festigkeitsgutachten sagt in dem Fall genau das gleiche aus, welche Rad/ Achslast, ...
Sollte damit also kein Problem sein
Gruß Achim
@ Noah
also reicht so zu sagen die Angabe in der Felge mit der Traglast von 680kg?!
ohne weitere Papiere für die Felge?
60€ das ist Preiswert!
wenn in der Felge auch noch die KBA Nummer angegeben ist, sollte es auf jeden Fall reichen.
Ist aber immer gut noch das Materialgutachten in Papier dabei zu haben, die meißten Prüfer hassen es wenn sie erst nachschlagen müssen.
Du brauchst auf jeden Fall nen Termin bei einem Diplon-Ingenieur Prüfer beim Tüv, nen 0815 Standartprüfer darf keine Einzelabnahmen durchführen.
Am besten mal kurz beim Tüv vorbeifahren und mit dem zuständigen Diplon-Ingenieur das ganze durchquatschen, dann weiß man genau was er will
Gruß Achim
habe ich gerade gemacht!
ohne Materialgutachten keine Eintragung!
Auch hier das Thema §21 Abnahme.
Geht nicht mehr. Siehe das Thema von Martey
Auch hier das Thema §21 Abnahme.
Geht nicht mehr. Siehe das Thema von Martey
Doch mit nem Festigkeitsgutachten der Felgen und ner Reifenfreigabe geht es noch!Grad eben mit meinem TÜV Prüfer gesprochen!
Ich auch, wird ne Kombination aus §21 und 19.3.
Wobei eine Eintragung ohne Papiere, oder Vergleichsgutachten nur noch schwer, bzw. nicht mehr möglich ist.
also mein TüV hat so mir gesagt!
Material Gutachten und Festigkeitsgutachten dann bekomme ich die Felge Eingetragen
Wenn den Reifen ist es nicht so schlimm!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!