Mal Frage, können wir unseren VR 6 umrüsten auf Euro 2 mit Minikat oder sonst was?
Wenn ja taugt da einer von ebay, wo bekomm ich den sonst her und wieviel kostet er ohne Einbau?
Danke schonmal im vorraus
VR 6 umrüsten auf Euro 2???
-
-
-
Die Suchfunktion hilft ungemein:
In 2 Sek. http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=vr6+minikat
-
Ok dankeschön, hab gesucht minikat und umrüsten auf Euro2, hat aber nix gefunden. nix für ungut.
Ich find da nur ab Baujahr 12/93, unserer ist aber 1991?!?
-
Vllt hilft das weiter. (Über die "Finden"-Funktion mit "euro 2 vr 6 bj 91")
-
Alles ist machbar. Minikat vorher mit Tüv besprechen, oder beim Deissler, falls es den noch gibt auf D3 umrüsten lassen..
-
-
Gib mal deine E-mail ad. ich schick dir ein schreiben von VW
-
Das Schreiben würd mich auch interessieren. dirk.boecker[at]gmail.com
Danke!
-
habs auf dem anderen rechner
dauert ein bis zwei Tage -
Flo da muss ich doch direkt auch mal "hier" schreien. Also wenn es dir nix ausmacht bitte das ganze auch an p.rusack@gmx.de
EDIT;
seine E-MAil adresse sollte man schon kennen... -
ich weiß nicht ob es euch was nützt, da in dem Schreiben die Fahrgestellnummer meines damaligen drin steht
ich hab damals bei dialogcenter at volkswagen.de angefragt und die haben mir dann eine Art bestätigung geschrieben -
-
Ich bin damals zum freundlichen gegangen, und habe dem mein Problem geschildert (91er Modell, aber Minikat geht erst mit 93er) und er sagte dann das die einfachste Lösung ein einfaches Schreiben vond er Werkstatt ist, in der sie bestätigen, das ein BJ91 Corrado VR6 theoretisch die selben Anbauteile (Motor, Auspuffanlage, Steuergerät) hat wie ein Bj93.
Mit dem Schreiben bin ich dann zum Tüv, und der Prüfer war erfreut das er dann nicht noch extra suchen musste (was mehr gekostet hätte, mich Geld, ihn Zeit) und hat den Kat ohne Probleme eingetragen.
Das Schreiben vom Freundlichen war umsonst, habe trotzdem einen 5er fürs Personal da gelassen.
Also probierts da einfach mal, dann habt ihr alles auf euren Fall zugeschnitten.
Mfg Matze
-
Schreiben kann man viel Papier ist geduldig!
es gab schon ein paar unterschiede vom 92er zum 93er -
Ja nun, klar gab es da Unterschiede, aber eingetragen ist eingetragen, und wenn der Wagen die gleichen Abgasnormen einhält, wie das Pendant aus 93, dann sollte das recht egal sein.
Zumal das 93 auch nur zustande kommt, weil die ABE anhand eines 93ers erstellt wurde.
Wurde hier auch schon im Forum diskutiert. Streng genommen dürfte man nen 94er auch schon wieder nicht umschlüsseln mit der ABE, denn da gabs auch wieder kleine Änderungen. -
Wie is des eigentlich bei Mir?
Habe ja die G60 Karosse Bj 91 und die hat noch die alte euronorm.
Wenn ich jetzt den V6 einbaue und den Minikat bekomme ich dann auch die bessere Abgasnorm?
-
wenn es dir nichts ausmacht könntest du bitte das schreiben auch an xanadu@planetfusion.de schicken.
Vielen Dank
Xana -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!