Elektronikprbleme

• He,
    habe bei meinem 16v strarke Elektronikprobleme, das heisst:
    ABS geht nicht
    Fensterheber gehen nicht
    Schiebedach geht nicht
    Spiegelverstellung geht nicht
    Lüftungsgebläse geht nicht

Und die einzige kaputte Sicherung, welche dauernd fällt ist die des Gebläses.
    Hängt das alles an der Sicherung ? Wohl kaum oder ?
    Was würdet ihr machen ? Kabelbaum austauschen ?

Edit: Der Kilometerstand wird ohne Zündung nicht angezeigt. Normal ?
    Mfg Peda

Wenn ned geht dann geht ned aber wenn geht dann geht wie s_a_u :ablach:

• Überprüf mal deinen ganzen Kabelbaum auf Kabelbruch bezw. fehlende Isolation! Speziell auch die Kabeldurchführung in der Gummimanschette zw. Fahrertür und A-Säule! Alle Sicherungen überprüft?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Schau erstmal nach wo die einzelnen Sachen auf der ZE abgesichert sind und miss an der Sicherung ob dort Strom ankommt. Irgendwo fehlt dir da Strom oder Masse. Kabelbruch nehm ich auch an.

Wann ist das Problem aufgetreten?

• Wechsel alle Sicherungen die Defekt sind und dann schau weiter sogar die eine kann alle Fehler verursachen. Gerade das mit dem KM stand war bei mir auch. Eine Sicherung gewechselt und alles ging wieder. Sprich Dachfenster, Km stand, Fensterheber usw.
    Das was im Handbuch stand welche Sicherung wofür zuständig is hat nich gestimmt.

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• Hab schon erste Anhaltspunkte:

Habs jetzt wieder probiert mit neuer sicherung sie hat gehalten.

Aber wie ich nit eingeschaltener Zündung die Tür bewegte is die sicherung geflogen. Anscheinend bei der Durchführung durchgewetzt.

Doch denn kilometerstand hat er nir immer noch nicht angezeigt und er speichert auch die wegstrecke nicht.

mfg Peda

• Na dann schau auf jeden fall mal bei dem durchgang wenn nämlich nen kurzen draufbekommen hast is klar das die Sicherung rausfliegt.
    Und du solltest alle Sicherungen vllt mal genau begutachten ob sie Defekt sind.
    Evtl auch mal schauen welche Sicherung für den KM-Stand zuständig ist weis es von mir leider nicht mehr genau welche es war.
    Hatte nämlich zb letztens erst eine dicke Hauptsicherung von ner Musikanlage in der Hand die perfekt und einwandfrei aussah und trotzdem nix mehr durch lies.

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• Aber wie ich nit eingeschaltener Zündung die Tür bewegte is die sicherung geflogen. Anscheinend bei der Durchführung durchgewetzt.

Siehste,wie schon weiter oben von mir vermutet,überprüf ma die Kabeldurchführung von Tür zur A-Säule,dort dürfte ein Teil deiner Fehler schonma liegen,Isolation gebrochen und wohl Kabelbruch! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Ok, danke :danke:

Hab den fehler gefunden, es ist Kabelbruch in der A Säule !
    Kilometerzähler und schiebedach funktionieren jetzt komischerweise auch wieder !
    Mfg Peda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!