Mein Neuer Corrado G60

• Hi :)

Ich stell euch hier mal mein neues Projekt vor :)

Habe gestern meinen neuen Corrado abgeholt und gleich in meiner Werkstatt gebunkert es wird ein Projekt was über nen langen zeitraum läuft da es sehr zeitintensiv ist (was auch sehr spaß macht )

Kurz und knapp...den corrado komplett neu aufbauen inklusive motor überholen...also so zu sagen ein showcar draus machen...

Und ich glaub um mir gute Ratschläge und tipps zu holen und falls ich mal hilfe brauch bin ich hier in dieses Forum sehr gut aufgehoben :)

Hier mal paar kleine Daten vom Corrado

Erstzulassung: 02.11.1990
    Motor: G60 (160 Ps)
    Farbe: Schwarz
    Km Stand : 92 000 km
    Ausstattung: Klima, elektr. Fensterheber, Stize stoff ( was auch komplett durch leder ersetzt wird) etc.
    Vorbesitzer 1. hand wurde von einer Frau gefahren.. (leider auch im Winter aber da er komplett neu aufgebaut wird ist das nicht schlimm)
    Das Auto steht eigentlich jetzt schon recht gut da für sein alter...ich hab damit glaub einen guten fang gemacht...

Ich würde gern das Projekt/umbau mit Bilder hier festhalten aber ich hab keine ahnugn wie ich hier Bilder reinmache wäre nett wenn mir da einer bissl helfen kann :)

soweit mal hierzu der rest wird mit der zeit kommen :)

Lg

• Du scheinst einen echt guten Rado gefunden zu haben.
    Da lecken sich einige Leute die Finger nach!
    Aber wenn du jetzt an Kotflügen ziehen, GFK Stoßstangen und Flip Flop Lackierung denkst.
    Tut mir der Rado sehr leid.

Sag doch mal was du so vor hast, da mit wir wissen ob wir uns Sorgen machen müssen. :winking_face:

das sehe ich auch so. Als Basis für nen kompl Neuaufbau ist der dann doch zu schade wenn du sowiso den Motor überholen willst

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• nein nein also so wars nicht gemeint das einzige was umgebaut wird ist das fahrwerk und es kommen die stoßstangen vom us rado dran die innenausstattung will ich leder machen und halt den motor komplett überholen polieren verchromen etc....es soll kein ATU Corrado werden er wird nur komplett gerichtet und gan dezent gemacht :winking_face:

• Hi.

also wenn der unverbastelt bleiben soll, hätte iich Interesse, Dir einen guten LLk Kit zu verbauen. Bzw an Deinem Auto zu entwickeln. Wir suchen noch nämlich einen Corrado Original mit Klima für ein LLK KIt mit TÜV.

Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich ja gerne bei mir melden.

Gruß
    Hasan

• Hi...

Solange das Auto noch die serienmäßigen Schürzen hat und noch nichts verbastelt wurde, würden wir gerne an Deinem Auto ein LLK Kit mit TÜV entwickeln, wofür ich Dir dann das Kit sehr günstig überlassen kann oder Dir was anderes Gutes tun kann.

Wir haben sehr viele Kunden aus Frankreich, Österreich,..., die unbedingt für einen Corrado mit Klime ein legales LLk Kit haben möchten.

Es gibt nämlich ganz wenige auf dem Markt, die noch Serie sind.

LG
    Hasan

• hi.. also noch einmal...

wir möchten an einem Serien-Corrado mit Klimaanlage, an dem die Verrohrung und Verschlauchung noch Serie ist, ein LLK Kit entwickeln, was wir weltweit mit unseren Vertriebspartnern anbieten möchten. Sprich ein Ladeluftkühlerkit mit einem Hochleistungskühler, fertigen Ladeluftverrohrungen, Silikonschläuchen und Schellen.... und mit TÜV Teilegutachten zur problemlosen Eintragung., was auch in Österreich gültig ist.

Es läuft so ab:
    1.Du kommst mit dem Fahrzeug rum.
    2. Wir fertigen ein Muster an, damit wir das jederzeit nach-fertigen können.
    3. Es werden Druck-, Leistung-, Abgas- und Geräuschmessungen vorgenommen.
    4. Der Papierkram für das Kraftfahrzeugbundesamt bzw. TÜV werden vorbereitet.
    5. Alle Unterlagen werden eingereicht, damit wir für das Ladeluftkühler-Kit das TÜV Teilegutachten erhalten.

danach folgende Möglichkeiten:
    - das Kit gleich für einen Sonderpreis verbauen
    - wir speichern für knapp 2 Jahre für Dich einen Sonderpreis ohne Montage in unserem System ab, damit Du es später bestellen kannst, falls es momentan drückt.
    - Du erhälst eine Bar-Auszahlung für deine Spritkosten zzgl einen Gutschein für Waren, die du gleich mitnehmen kannst

So ungefähr stell eich mir das vor. Aber da bin ich flexibel :winking_face:

Des Weiteren kannst Du Kaffe, Cola trinken, bis der Arzt kommt und Pizza vom Service auf meine Kosten...

Ach ja.. und zuschauen darf der Kunde auch, solange die Arbeit dadurch nicht gestört wird.

• ok das hört sich mal ganz nett an aber dazu muss der corrado ja erst mal fertig werden sonst ist er nicht fahrbereit und das das nicht in 3 wochen geht ist dir wohl auch klar :)

also würde das dann noch etwas dauern....aber ich halte hier ja alles am laufen und berichte vom verlauf

jetzt am samstag wird der motor heruasgenommen wenn der fertig ist wird es nicht mehr lange dauern da der motor am meisten zeit braucht

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!