Winterauto einfach mit Corrado Schlüssel gestartet?!

• Nabend zusammen!
    ich bin immernoch ein wenig verdutzt.
    Gerade bin ich zu meinem Winterauto an den Kofferraum gegangen und habe ausversehen den Corri Schlüssel dafür genommen. Hat gepasst. Also mal weiter probiert, ans Zündschloss gegangen und ohne viel wiederstand war der Motor an:kopfkrat:
    Winterkarre ist ein Seat Ibiza 6k. Kommt das öfter vor das Schlüssel einfach mal so passen?

Gruß Christian

• jap, das ist bei den alten schlüsseln normal

bei einem passt nur das zündschloss oder nur der türgriff, bei andern passt alles
    die wahrscheinlichkeit das beides passt und man seine 2 autos auch noch mit einem schlüssel fahren kann ist aber sehr selten!

ich würd mich freuen wenn ich nur ein schlüssel brauchen würde :grinning_squinting_face:

mfg

• Konnte den Polo meiner Ex-Freundin auch mit dem Schlüssel meines Erdbeerkörbchens starten... Scheint nicht sooo ungewöhnlich zu sein. Kannst ja mal bei Aldi übern Parkplatz schleichen und testen, wieviele Kisten du aufbekommst... :winking_face:

• Ging bei meinem 1er Golf und dem meines Kumpels vor Jahren auch.
    Als er dann meinen fahren konnte mit seinem Schlüssel, hab ich mir eine
    "Wegfahrsperre" gebaut, einen Schalter im A-Brett versteckt ohne den das
    Auto nicht gestartet hat :lol:

• War das denn nur ein VW Problem? Oder hatten alle Hersteller damals dieses Phänomen mit den alten Schlüsseln?
    Bei Ford weiß ich das man auch mit den neuen Schlüsseln noch so ziemlich jede Tür eines anderen Fords abschließen kann.

Gruß Christian

• Ja ist völlig normal, aber eigentlich ungewöhnlich das es im Zündschloß auch passt, meistens geben nur die Schießzylinder in den Griffen soviel her das auch nicht genau gleiche Schlüssel passen. Hab ich erst 1x gehabt das Zündschloß auch ging bei nem Polo86c

• Moin,

ist mir vor 20 Jahren mit meinem 1. Auto auch passiert ( Fiesta ). Einkaufen gefahren, ausgestiegen, Einkauf erledigt, zurück zum Parkplatz, Auto gesehen, aufgeschlossen,eingestiegen. Dann trommelte eine Frau an die Scheibe und meinte ich klaute ihr Auto. Ich war schon etwas verwundert :kopfkrat:, stellte aber dann erst fest daß es gar nicht mein Fiesta war. Man war daß peinlich :ohmann:

Gruß Stefan

• Hatten das auch schon. Auf einen VW Treffen hatte eine Polofahrerin ihren Schlüssel im Auto vergessen. Türe zu und das Geschrei groß. Mein Corradoschlüssel passte schließlich. Also wenn die Schließplättchen und die Schlüssel etwas abgenutzt sind geht das ab und zu schon.

• Hatten sowas ähnliches auch schon mal..
    Zwei Audi 80, optisch zwei idente FZ, einer davon war ein Quattro.
    Handschufach nen Schlüssel gefunden, mit dem man bei beiden die Türen aufschließen konnte, starten aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!