Fehmaraner an Board

  • Moin, zu mir ich bin 19 Jahre alt, bin im 2. Lehrjahr meiner KFZ Lehre und habe Mittwoch meine Theorie Prüfung bestanden (Führerschrein).
    Ich hoffe doch, dass dank Opas Unterstützung mein 1. Auto gleich ein feiner Corrado wird. Wenn nicht, heißt es aber noch ein wenig sparen :winking_face:
    Das feine an Fehmarn, haben echt keinen einzigen Corrado Fahrer.
    Also ich freue mich an Board zu sein und wollte direkt mal fragen, wie das denn mit Steuern und Versicherungen aussieht und wo man gut das Auto versichern könnte um gut Kohle zu sparen?


    Also das wars erstmal von meiner Seite aus, hab euch alle lieb:ok:

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.


    Zu deiner Frage: Die lässt sich so nicht beantworten, da Versicherungsbeiträge von vielen Faktoren abhängen. (2.Wagen, Regionalklassen, Art der Versicherung etc...) Und zu den Steuern kannst du dir sicher denken, dass die Frage hier schon 1000fach durchgekaut worden ist. Also mal die Suche quälen. :winking_face:


    BTW: Das du der Einzige von Fehmarn bist bezweifel ich. Auch wenn er nicht ständig dort ist:


    http://vwcorrado.de/forum/member.php?u=16098 :)

    Automatische Anzeigen

  • Okay... also hab mich verschrieben is mir mal aufgefallen, bin 18.
    Und doch ich denke ich bin auf Fehmarn der einzige, man unterhält sich ja mit seinen Freunden und vor 6 Jahren oder so hab ich den letzten gesehen.
    Ist mir auch Wuarscht, wenn bin ich halt einer von 2 :winking_face:
    Also was ich später finanzieren kann an Versicherung und Steuern, weiß ich noch nicht. Aber was ich vielleicht noch angeben kann. Mutti hat kein Führerschein, habe vorher ne Mofa n Jahr gefahren (+ dieses Jahr bis Auto)
    Vielleicht frag ich mal bei Vatern nach, der Wohnt in Dortmund, hat seine 3 verschiedenen Führerscheine und denke da wird vlt noch was springen. Aber regulär dürfte ich damit nur 3 Monate bei mir rumfahren, wegen Wohnort und bla?!

  • Willkommen hier im Forum und einen netten Gruß nach Fehmarn.;)
    Werde dieses Jahr auch wieder hinfahren leckere Fischbrötchen essen...


    Was solls denn für ein Corrado werden? Vr6, G60, 16V oder 2L?


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich muss das Auto leider auch finanzieren können, denke mal ich werde mir den 16V holen und dann später auf VR6 umbauen,also ich bin da noch echt am überlegen und wenn es soweit ist, heißt es rechnen, was das Geld angeht.
    Mit ganz viel Glück finanziert mich mein Opa die Lehrzeit auch was Versicherung und Steuern angeht, dann werd ich mir gleich den VR6 kaufen.


    Ach und danke für die ganzen netten Begrüßungen :winking_face:

  • Wenns ein Sparcorrado werden soll dann nimm lieber den 2L 8V, bevor du dir den 16V holst.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Würde dir zu einem 2,0l raten
    der ist in der versicherung mit am billigsten


    aber überzeuge erstmal deinen opa als Sponsor;)


    übrigens kannst du den wagen auf dich anmelden und auf einen Vater versichern

  • Wie auf Fehmarn fährt kein Corrado:super:
    Wir fahren da doch auch ab und zu durch:biggrin:
    Kommen doch aus Heiligenhafen:ok: die 20Km



    Ja gut, aber gesehen hab ich "euch?!" noch nicht. Aber cool, dass es hier aktive Hally Leute gibt:super:




    Würde dir zu einem 2,0l raten
    der ist in der versicherung mit am billigsten


    aber überzeuge erstmal deinen opa als Sponsor;)


    übrigens kannst du den wagen auf dich anmelden und auf einen Vater versichern



    Gut zu wissen, was meinst du, würde ich damit an Kohle sparen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!