Kann mir jemand sagen, was der Öldruckgeber für die Zusatzinstrumente für einen Querschnitt in der Leitung hat?
Aussenmaß der Leitung reicht vollkommen aus und die Farbe wäre noch interessant!
Danke!!!
Kann mir jemand sagen, was der Öldruckgeber für die Zusatzinstrumente für einen Querschnitt in der Leitung hat?
Aussenmaß der Leitung reicht vollkommen aus und die Farbe wäre noch interessant!
Danke!!!
Micha guck mal in die Nähe vom Ölfiltergehäuse, da müsste ein Schwarz/gelbes Kabel liegen. Hab danach schonmal gefragt und da wurde mir gesagt, dass das für die Öldruckdose von den Zusatzinstrumenten ist. Müsste 1.0er oder 1.5er sein.
Wie soll denn da ein solches Kabel liegen?
Ich rüste nach, da wird kein Kabel im Kabelbaum mit drin sein oder irre ich mich da?
Meiner hat original auch keine Zusatzinstrumente und da liegt das Kabel.
Sollte dann bei dir auch so sein, wenn dass da niemand entfernt hat.
Hab noch ein Bild auf meiner Platte gefunden.
Was ist das denn für ein Motor?
Wer hat denn deine Kabel so schön umwickelt:-)
Ist ein VR, kennst doch mein Auto vom Wob Treffen letztes Jahr.
Hab ich mal neu gewickelt, weil das Gewebeband teilweise ziemlich zerfranselt war;)
Dann komm mal zum wickeln zu mir:-D
Ist es ein Automatik? Ich denke es ist der Fahrerholm, der zu sehen ist?
Ich denke den habe ich net:-(
Ja, ist ein Automatik. Guck nochmal genau nach, irgendwo im Bereich zwischen Getriebe und Ölfilter.
Wo kommt das Kabel denn raus aus dem Leitungsstrank? Irgendwelche anderen Leitungen dabei?
Puh, da fragste mich was, ist schon zu lange her. Es endet auf jeden Fall unangeschlossen in der ZE.
Edit: Hier gerade den alten Thread gefunden: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=kabel+getriebe
Gab aber noch zwei andere Threads über das Kabel, werde aber gerade auf die Schnelle nicht fündig.
Hm, dann werde ich zu Hause mal den Lappy anschmeißen und mir Fotos anschauen, wenn das so ist, wäre das ideal;-)
Also ich hab das Kabel definitiv nicht.
Verzweifelung!!! Ich bin mir zu 95% sicher, dass ich es auch nicht habe!
Gab es da mal unterschiedliche Kabelbäume?
Evtl. liegt es auch nur ab dem 93er Model für die neuen Zusatzinstrumente.
Nur Vermutungen...
hi,
glaube auch das das kabel erst mit dem neuen amaturenbrett verlegt wurde.
meine frau hat einen 94er vr6, da war das kabel auch schon dran. und hinter der ablage in der mitte vom amat. war auch schon der stecker mit allen kabeln verlegt. ich musste nur den öldruckgeber einbauen, und den stecker an die zusatzinstr. stecken. war dann alles angeschlossen.
Nabend,
kann es nur bestätigen habe dieses Kabel auch, wenn man unterm Rado ist sieht man es ziemlich deutlich(zumindestens bei meinen)das Kabel liegt übern Ölfilter selbst und ist auch bei mir ein Schwarz gelbes Kabel.
Habe nen 92er.
Also, ab Modell 93 liegt es sicher bei jedem, vorher wohl nicht in jedem Corrado, so meine Erfahrung. Haben hier 91er G60 Kabelbaum, der hat das Kabel allerdings auch, mein EX 92er 16V hatte es nicht. Kabelquerschittt ist 0,75 oder max 1qmm. Farbe ist nicht immer schwarz-gelb. Das Ende liegt im Motorraum immer im Umkreis von 15cm um den Ölfilterflansch bzw. dessen Geber. Ab Werk ist das Kabel umgebogen und mittels Kabelbinder am Kabelstrang fixiert. Nach lösen des Kabelbinders reicht es ohne es verlängern zu müssen an den Öldruckgeber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!