Auf der Getriebeseite Kingelt es!?

• http://1.1.1.1/bmi/www.vwcorr…milies/wall.gif

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.
    Auf der Getriebeseite meines 2.0l 8v Corris klingelt oder klappert es wenn der Wagen im Leerlauf ist.
    Jetzt kommts,sobald ich die Kupplung drücke hört es auf oder es wird (normal Ton)leise.
    Ich habe die Kupplung vor ca.4 Monaten erneuert (war halt runter,bekam die gänge nicht mehr rein)--------

Könnte es evt die Druckplatte sein?

Wollte nicht auf verdacht nochmal das Getriebe runter bauen(keine besonders schöne arbeit).

Ich würde mich über Sachkundige Hilfe sehr bedanken:danke:

Ich brauche unbedingt einen 6ten Gang,oder doch nen langen 5 ten?

• Servus,

hatte momentan dasselbe Problem. (auch vor ca.5 Monaten Kupplung gewechselt ...) Nachdem ich den Motor ausgebaut, und das Getriebe runter hatte, konnte ich gleich sehen dass der anlasserkranz geklappert hat. Die Schrauben der Kupplungsdruckplatte hatten sich gelößt.

Jetzt Schraubensicherung drauf gemacht und gerade wieder am zusammenbauen :). Wo das hergekommen ist, weiss ich auch nicht genau. Schrauben waren alle korrekt angezogen. allerdings habe ich zusammen mit der Kupplung eine erleichterte Schwungscheibe mitverbaut ...:kopfkrat:

• Bei jedem Wechsel sollte man neue Sicherungsschrauben verwenden,dann lösen die sich auch nicht! Ohne Grund lösen sich originale Sicherungsschrauben nicht!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Ich werd dann doch noch mal das Getriebe runter holen müssen !
    Also Zahnradkranz sagst du!?mmmh mmmh
    Ok.danke für die HILFE , werde dann auch neue Schrauben benutzen.

Gibt es da eine vorgabe bezüglich des NM ?
    Schrauben reißen nämlich immer dann ab, wenn man auf die schnelle keine neuen mehr bekommt z.B: Feiertage,Sonntag.....
    Is dann immer blöd!!!!

• ja sicha ! wenn ich die kupplung neu mache dann kommplett.:biggrin:

ich werde mich am samstag mal ransetzten,das getriebe nochmal runter bauen und den zahnrad kranz angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!