Hilfe, Heckklappe öffnet nicht !!

  • Hallo liebe Leut.


    Habe schon die Suchfunktion benutzt, um ein thread dazu zu finden....jedoch vergeblich.


    zum Problem:
    Meine Heckklappe geht nicht mehr auf. Wenn ich die FB betätige gehen die türen auf und an der Heckklappe knackt das ganz laut, als wenn er irgendwie überknubbeln würde..... dache ich versuchs mal manuell mit Schlüssel, aber ich kriege den Schlüssel nur zur Hälfte rein. Weiß einer Bescheid, wie ich das Teil geöffnet kriege ?
    Ansonsten wäre eine Hilfestelltung, wie ich von innen das Heckklappenschloss geöffnet kriege sehr nett.


    :danke:

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • Rückbank umklappen und jenachdem was für eine Kofferraumverkleidung du hast ist so ein kleiner viereckiger Deckel drauf (bei meinem jetzigen war so eine Verkleidung drin,bei meinem alten Corry nicht!) ,den abmontieren und dann am Hebel selbst entriegeln!


    Hier auf dem Bild der Verkleidung siehst du diese viereckige Abdeckung...Ebaynr. 120482886095 Diese entfernen falls vorhanden und dann kannste am Hebel selbst entriegeln! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo,
    probiere erstmal schön viel schmieröl ins schloß zu sprühen das wird bestimmt zum erstemal sein 20jahren benutzt ?! dann lässte das ne zeitlang einwirken und steckst den schlüßel nochmal mit hin und her bewegungen rein sollte eigentlich klappen wenn nicht bleibt wohl nur die demontage der verkleidung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!