Öl im Kühlerwasser!!! 2.Versuch =)

  • Hast du mal die Kompression messen lassen?
    Würde dir weiter helfen ob es die ZKD oder der Öl-Wasser-Wärmetauscher ist.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Hast du mal die Kompression messen lassen?
    Würde dir weiter helfen ob es die ZKD oder der Öl-Wasser-Wärmetauscher ist.


    Nicht unbedingt, nur wenn sie zum Brennraum kaputt ist. Kann ja auch sein, dass Öl und Wasserkanal verbunden ist, dann siehst du das nicht mit einem Kompressionstest.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen


  • Nicht unbedingt, nur wenn sie zum Brennraum kaputt ist. Kann ja auch sein, dass Öl und Wasserkanal verbunden ist, dann siehst du das nicht mit einem Kompressionstest.


    Dem stimme ich auch zu,deshalb zuerst ma den Wasser Wärmetauscher erneuern,der kostet ja nicht die Welt und wenn danach kein Öl mehr im Kühlwasser ist wars nur der!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Haben das Problem auch grad hinter uns. Bei uns wars die Kopfdichtung, haben es selbst gemacht. Das Öl wieder restlos ausm Kühlsystem zu bekommen war das größte Problem, Kühlerreiniger hat nix geholfen, haben dann das Kühlsystem mit Spülmaschinen- Geschirreiniger gefüllt, einen Tag gefahren und dann alls mitm Hochdruckreiniger durchgespült.

  • Also ich habe jetzt ein paar Werkstätten ab geklappert... Sie vermuten alle das es die Zylinderkopfdichtung ist =( Also werden wir wohl nicht drum rum kommen das machen zu lassen ist ne teure Angelegenheit naja aber werden dann wohl fast alles komplett einmal erneuern lassen dann haben wir erstmal hoffentlich ruhe =)


    Sooooo..... Morgen geht unser Corri erstmal ab in die Werkstatt haben noch nen Termin bekommen =) Dann wird erstmal alles komplett gemacht... puuuh

    Automatische Anzeigen

  • Bestimmt voll egal das ich nicht LACHE....Ruf am besten in verschiedenen Werkstetten an und frag was es Kostet.VW und so kannst du vergessen nehme lieber eine Freie.


    Was Dirk damit meinte ist das es egal ist in welcher Werkstatt er es machen lassen soll,er sollte die wählen zu der er das meiste Vertrauen/die besten Erfahrungen hat bezw. die Werkstatt seines Vertrauens wählen,denn andere die günstiger sind sind nicht gleich besser und können sich sogar noch als schlechter entpuppen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bestimmt voll egal das ich nicht LACHE....Ruf am besten in verschiedenen Werkstetten an und frag was es Kostet.VW und so kannst du vergessen nehme lieber eine Freie.


    Sonst ist aber alles klar bei dir?


    Billig ist nicht immer gut. Was jetzt nicht heißen soll, das teuer immer gut ist.


    Ich hätte noch gerne eine Erklärung warum mn VW vergessen kann. Danke!

  • Billig schon mal gar nicht... wenn dann schon günstig!
    Wenn man(n) bzw Frau davon schon spricht!!!
    Am besten ist meiner Meinung nach sowieso immer selber machen OK das notwendige know how vorausgesetzt.
    Wenn dies nicht gegeben ist, wirklich zu einer "Werkstatt des Vertrauens" fahren.
    Und ob man zu VW oder einer freien Werkstatt fährt, hängt wiederum vom persönlichen
    "Bauchgefühl" und vllt Erfahrungswerten ab.
    Zu dem Thema kann ich nur noch erwähnen das man wegen einer Grundeinstellung z.B. bei VW meistens schlechte Erfahrungen macht, da die meisten dieser Werkstätten sich mit Verlaub, dieser "alten Technik", gar nicht mehr auskennen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!