Hallo
wie oben Beschrieben meine Frage:
darf man bei einem umgebauten corrado nur die Auspuffanlage zu dem eingetragenen Motor Fahren ?
gruß
Hallo
wie oben Beschrieben meine Frage:
darf man bei einem umgebauten corrado nur die Auspuffanlage zu dem eingetragenen Motor Fahren ?
gruß
Ich kenne es nur so.
Vr6 Motor eingetragen--> Vr6 Abgasanlage
G60 Motor eingetragen--> G60 Abgasanlage
Also ansich bekommt man über Einzelabnahme schon einiges eingetragen.
Die Frage wäre aber : Passt der Rohrdurchmesser vom G60 überhaupt?
Der DM liegt bei round about 56mm.Ich glaube der vom VR6 ist größer.Also würdest du deinen Abgasgegendruck verschlechtern.Und deswegen würde ich die Anlage vom G60 nicht einbauen.
Original sicher nicht die Lösung. Sportauspuffanlagen sind doch sogar teilweise für alle passend. (Halter müssen logischerweise angepasst werden)
Ist der G60 am Unterboden gleich von der Auspuffform wie der VR6?
Meine nur wegen dem größeren Tank?
Der größere Tank hat damit nix zu tun.
Die Größe des Tanks bzw. die Maße haben sich nur in der Höhe verändert,
deswegen der "kleinere Kofferraum".
Ich hab ja auch einen Umbau hinter mir bzw. bin noch dabei hatte auch die Probleme mit der Abgasanlage. Hab mir erst gadacht ich kauf mir eine Friedrich Motorsport da die eine EG Freigabe für alle Motoren haben aber Pustekuchen Passgenauigkeit mehr als schlecht. Hab sie sogar nochmal zurückgeschickt natürlich ohne Erfolg. Jetzt lass ich mir eine bei einem Auspuffbauer bauen die passt jedenfalls ist nicht teuer und Tüv machen die auch gleich.
Der Rohrdurchmesser nach Kat ist beim G60, sofern Original, wesentlich geringer als beim VR6/16V. Muss man ändern, würde jedoch einmal schauen welcher Durchmesser die verbaute hat, je nachdem dann entscheiden.
Nabend
Es geht darum das ich mir eine Anlage ab Kat kaufen möchte.
Die Anlagen sind alle identisch nur die Gutachten/ABEs halt nicht,
daher die Frage darf ich nach dem Umbau nun nur noch eine Anlage mit ABE für den Vr fahren?
lg
würde sie eintragen lassen und gut ist
Also ich hab an meinem Golf 2 letztens ein anderen Motor eingebaut und musste auch die Auspuffanlage von dem Motor mit übernehmen (laut TÜV), da der Motor aus einem Golf 3 stammt, sollte ich ihn halt anpassen. Sonst hätten die mir dem Motor schon garnicht eingetragen, daher denke ich mal das du wohl die Auspuffanlage vom VR6 nehmen solltest.
Gruss Lumpiii
Ja muss für den VR6 sein.
Okay Danke an alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!