Problem mit Drehzahl und stotternder Motor

  • Hi, Habe gerade bei meinem Corrado die Ansaugkrümmer Dichtung gewechselt, weil die total undicht war und er den ganzen Druck da abgelassen hat. Habe gleich in der DK von der kleinen klappe den keil entfernt aber dort sind jetzt die zwei löcher offen wo die Schrauben drinnen waren.


    Motor gestartet, und er schwankt voll mit der Drehzahl also rauf und runter und der Motor nimmt schlecht Gas an und stottert. Hört sich an als würde auf 3 zylinder laufen. Unterdruckschläuche sind richtig angeschlossen, Ansaugkrümmer ist dicht. Aber es kommt jetzt voll der Druck zum Endrohr raus, was vorher nicht war. Lsv surrt normal, Abgaskrümmer ist etwas Undicht aber das war er vorher auch schon. Woran kann das jetzt auf einmal kommen?

  • Kann es sein das wenn die Klappe zu ist im Leerlauf, jetzt die luft stoß weise durch die Löcher wo der Keil befestigt war kommt er er deshalb so unrund läuft, weil wenn ich vollgasgebe nimmt er ganz normal Gas an. Hab leider nix um die Löcher zu verschließen, und der Keil ist jetzt auch kaputt da so komische schrauben da verbaut waren die in gesprennt haben.


    Ja hallo, ich habe das hier im forum gelesen mit dem Keil und dachte das wäre das I tüpfelchen, da ja meine DK und AB bearbeitet ist.

    Ich liebe das weibliche G-schlecht :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dann die Kleine Klappe vom 16V verbauen.
    Bau das wieder ein und gut.

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Man kann sich da auch sehr gut bei Dubracers belesen!:super:
    Die Jungs haben wohl keinerlei Verbesserung/Änderung durch weglassen des Keils bemerkt, da die Luft bei Vollständig geöffneter Drossel eh nur durch große Öffnung strömt.


    Ist ja auch irgendwie logisch, die Luft wird sich wie auch Wasser den leichtesten Weg suchen;).


    Also bringt es rein garnichts den Keil raus zu nehmen, vorallem wenn man dann noch die Verschraubungslöcher offen lässt!
    Es bewrikt nur das die Motorsteuerung an seine Grenzen stößt und den Leerlauf nicht mehr richtig regeln kann (sägen).


    Vor allem kann man den Keil jetzt auch nicht mal eben wieder einsetzen, da die Schrauben hinten vom Hersteller gepreizt wurden, der Keil reißt in 90% der Fälle am Gewinde ein, beim herausdrehen der Schrauben und ist somit unbrauchbar!


    Man kann ihn nätürlich trotzdem wieder einsetzen auf die Gefahr hin das sich Teile lösen und in den Motor gelangen.:super:


    Warum sowas macht ist mir schleierhaft?!


    Mfg Roman

  • Larning by doing kann, wie in diesem Fall, auch mal nach hinten losgehen!
    Da fällt mir nur ein: "Never touch a running system"
    Oder wenn was kaputt ist, nur das reparieren was auch kaputt ist.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Teil wieder rein und fertig hat ja wohl nich geklappt. Die Frage warum er stottert is ja wohl unnötig wenn du weist woran es liegt.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Also hab die jetzt kleine schrauben mit selbstsichernden Muttern reingemacht und mit loctite versiegelt. Läuft jetzt wieder einbahnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!