Es gibt keinen zweiten Schlüssel! Und der VAG Tester kann net kommunizieren, da keine Verbindung aufgebaut werden kann!
Zündung funktioniert nicht ... Wegfahrsperre?
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Die Fahrgestellnummer spielt in diesem Fall keine Rolle.
Mein MSG ist vom Golf, ABS vom Toledo, WFS vom Polo 6N, Airbag vom Golf und Klima vom Passat.
Also alles wild durcheinander.
Ich kann aber alles auslesen. -
Kann er sich verschluckt haben? Normalweise doch nicht oder?
Am Sonntag geht er zu einer Werkstatt wo nur Polen arbeiten, da bin ich mir sicher, dass er wieder laufen wird, aber net sicher, ob er der gleiche sein wird:-D -
Du solltest bevor du wieder Geld verbrennst erstmal selber schauen, ob deine Kabelverbindungen ok sind.
Wenn VW sagt, die kommen nicht ins MSG ist was mit der Diagnose Leitung.
Über diese Diagnose Leitung komuniziert auch die WFS mit dem MSG.
Ich geh mal davon aus, das die Diagnose Leitung irgendwo unterbrochen ist.
Deswegen wir der Haufen nicht anspringen. -
Bei dem OBD Stecker würden die VW-Leute merken ob es an der OBD-Dose
liegt oder nicht, wenn das Testgeraet ohne externer Stromversorgung nıcht
angeht ist die Sicherung oder ein Kabel der OBD dose defekt.Die brauchen für ihren Tester auch keine Daten, anschliesen und los geht es.Gerne wird ja behauptet wenn er sich nicht Auslesen laesst Steuergeraet defekt.İch habe das Ausleseproblem sehr haeufıg bei Audis,woran es liegt weıs ich leider auch nicht.Wenn es an deiner Wegfahrsperre liegen sollte dann dürfte er nicht nach
Sprit riechen Katalysator schutz. -
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Wo ist denn die besagt Verteilerleiste, wo das graue Kabel hingehen sollte? Kann das einer mir sagen in welche Richtung man da schauen sollte?
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Faellt mir noch ein bei deinen Symtomen liegt der Fehler sehr gerne am OT-Geber.
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- Offizieller Beitrag
Wo ist denn die besagt Verteilerleiste, wo das graue Kabel hingehen sollte? Kann das einer mir sagen in welche Richtung man da schauen sollte?
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Danke Günter, nur noch ne genauere Beschreibung wo der genau zu finden ist. Mehr am Tacho, mehr hinter dem Schalttafeleinsatz, zum Radio hin?
Auf deinem Bild konnte ich die Umgebung nicht erkennen:-(
Und dann suche ich mal! -
Geh einfach den Kabeln des OBD Steckers nach.
Die sind in der Verteilerleiste gesteckt. -
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Wird gemacht
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- Offizieller Beitrag
Einfach die große Verkleidung unterhalb vom Lenkrad abmachen dann siehst du den Verteiler direkt hinter den Zusatzinstrumenten.
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Einfach die große Verkleidung unterhalb vom Lenkrad abmachen dann siehst du den Verteiler direkt hinter den Zusatzinstrumenten.
Dann hab ich meinen Verteiler ja an die richtige Stelle gesetzt.
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